2017er MT09 erste Tour nach der 1000km Inspektion

  • #12

    Danke schön! Mach rechtzeitig einen Termin in der Werkstatt sonst werden es wie bei mir 1380km...Dem Motor hat es sicher nicht geschadet...nur dem Spass :P
    schönen Tag euch allen!

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #13



    Möglicherweise jedoch hat es der Garantie geschadet...mein Händler meinte 800-1200km wäre im sicheren Bereich.

  • #14

    Mein Freundlicher Händler sagt laut Yamaha 1800km !

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #15



    Jo steht so im Handbuch, bei meiner MT07 stehn glaub 1600km drin die man einfahren sollte, macht aber kein Mensch.... 1000km fahren, zur Inspektion, dann gib ihm :auto-dirtbike:

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #16

    Im Handbuch steht glaube ich die ersten 1000 km nicht "länger" über 5600 u/min und dann bis 1600 km nicht länger über 6800 u/min.
    Ist schon echt schwierig sich daran zu halten...Beim überhohlen muss ich oft schalten um nicht drüber zu kommen. [emoji28]
    Apropos, wie findet ihr eigentlich den quickshifter??


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #17


    Servus,
    Den Quickshifter find ich mega, funktioniert meiner meinung aber erst bei höheren drehzahlen richtig gut, Beim gemütlichen anfahren vom 1. in 2. Gang bietet sich meiner Meinung nach an mit Kupplung zu schalten. Bei zügigen Beschleunigen funzt er tiptop.
    Hab heute nochmal ne Probefahrt gemacht, ich selber muss noch auf meine warten. Soweit mein Eindruck


    Was meinen die anderen so?

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #18

    ich habe jetzt auch knapp was über 2000km auf der Uhr und kann mich den Fazit nur anschließen!
    Aber in Sachen Fahrwerk bin ich nicht zufrieden, da ich gerne fix unterwegs bin.
    Ansonsten ein Top Moppedl, Suchtfacktor positiv und auf lange Strecken freue ich mich jetzt wie ein Gummibär.
    Was noch mir noch einfällt der Motor ist ein Hinterreifenkiller das starke Beschleunigen aus der Kurve zerrt schon arg am Reifen (aber es macht Spaß den CP3 grollen zuhören)


    MfG Beany

  • #19



    Beim Einfahren...habe ich beim Überholen zügig in den 6. Gang geschaltet, immer so zwischen5-6000 touren. Dann sind so 130-140 kmh auf der uhr und solange es unter 6000 Umdrehungen bleibt ist alles ok...Mittlerweile ,ca.2000km,flutscht der quickshifter wie butter und ich schalte viel hoch und runter obwohl innerhalb und außerhalb der ortschaften alles im 6. Gang fahrbar wäre. Das Getriebe dankt es habe ich den Eindruck. Ich mags total so leise unterwegs zu sein und wenn ich hochdrehe geht das Gewitter los und es donnert wie was wildes :dance: ...ist fast besser als der brachiale Anzug zwischen 60-140kmh. Fahre jetzt Traktionskontrolle 1 und Motormapping A. :twisted: Ganz cool ist es das mapping in ortschaften auf b zu stellen und zu cruisen...am Ausgang der Ortschaft wieder zurück auf A und... Viel Spass uns allen :eusa-drool:

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!