Auch ich habe sie endlich

  • #11

    Zum Thema Kettenspiel:


    - Dass die Kette bei der Tracer straffer ist, ist normal. Das hat auch ein Yamaha-Konstrukteur schon mal erklärt. Die haben das wohl hinbekommen, dass die Kette eben nicht so viel Spiel benötigt.
    Natürlich kannst du das Spiel vergrößern, dass schadet auch nicht. Aber bringen tut es auch nichts (außer vielleicht unter Lastwechsel ein wenig mehr "Ruppigkeit").


    Thema Sitzbank:


    - Dein Hintern kennt die Sitzbank noch nicht. Natürlich muss sich dein Hintern erstmal an die neue Form der Sitzbank gewöhnen. So etwas ist immer mit Schmerzen verbunden. Ist beim Radfahren ja auch nicht anders (wenn man mal weiter gefahren ist). Fährt man regelmäßig Rad, dann gewöhnt sich das Sitzfleisch an die neue Belastung und schmerzt nicht mehr.
    Aber natürlich gibt es bessere Sitzbänke. Perfekt ist sie jedenfalls nicht.


    Thema Scheibe:


    - Je nachdem wie groß du bist, ist die kleine Sportscheibe oder die große Tourenscheibe praktischer. Hier heißt es einfach ausprobieren.

  • #12


    Danke für den konstruktiven Beitrag :) was die Kette angeht… ok gut zu wissen… aber das Anzugsmoment der Achsmutter muss trotzdem verringert werden. Ich weiß ganz genau, wenn ich das nochmal probiere, dann rutsche ich ab und mach mir die schöne schwinge kaputt.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!