Quickshifter

  • #81


    So aus der Ferne... Mal versuchen den Schalthebel weiter nach oben zu verstellen, damit der nach dem Hochschalten auch wieder in Mittelstellung zurück kommen kann. Wenn das nicht richtig entlastet ist schaltet das Getriebe nicht sauber hoch. Könnte ein Thema sein im “Racemodus“ mit QS ;)

  • #82


    Hallo


    Nein Leider ist das nicht der Grund. Ich kann den Fuß komplett wegnehmen so das der Schalthebel komplett Unbelastet ist. Hab ich extra drauf geachtet. Trotzdem Schaltet Sie nicht in den 6ten. :(


    Hab bei meinem Händler Angefragt. Er möchte das selber ausprobieren und sich ein Bild machen. Werde dann mal einen Termin machen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #83

    Hallo


    Ich war nun letzten Freitag in der Werkstatt und habe den Meister fahren lassen, weil der QS nicht immer Sauber in den 6ten Schaltet. Da wurde ich aufgeklärt, das der QS nicht für das Szenario gedacht ist, was ich ihm Erzählt habe.
    Mein Anliegen war, fahre ich längere Zeit im 5ten Gang und will aus dem 5ten bei ca 10.000 U/min in den 6ten schalten, das dann der Gang nicht immer rein geht. Der QS Unterbricht die Zündung kurz, aber der Gang will nicht rein. Es hakt. Lasse ich dann etwas das Gas nach, dann flutscht auch der 6te rein.
    Das passiert aber nur, wenn ich längere Zeit im 5ten fahre und das Getriebe dann voll auf Zug ist. Hab ich nur Teillast, dann funktioniert das auch vom 5ten in den 6ten.


    Fahre ich allerdings auf Attacke und werfe die Gänge mit dem QS vom 2ten bis zum 6ten im Angriff Modus rein, funktioniert alles Super. Da Arbeitet der QS Einwandfrei. Also wäre mein Anliegen ein Luxusproblem. Er will sich noch mit dem Yama Techniker kurzschließen und wenn dieser im Hause ist, dann soll ich nochmal vorbei kommen, das der Techniker auch mal fährt und sich das ankuckt.


    Bin mal gespannt, was der dazu sagt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #84



    Ich habe das Phänomen, dass der QS eher im Cruisen und Teillast sauber schaltet und unter Volllast leider selten direkt von der 4>5 sowie 5>6... :doh: ...das Thema werde ich wohl noch etwas verfolgen. Es wäre super, wenn du deine weiteren Erfahrungen weiter mit uns teilst! :clap:

  • #85

    Ich habe mich mal mit dem Anliegen direkt an Yamaha gewendet, da mir mein Händler nicht helfen konnte. Ich habe ganz normal mein Problem geschildert und erwähnt, dass auch bei einigen anderen MT-09 Fahrern die Gänge beim Beschleunigen nicht reingehen. Ebenso habe ich auch gefragt, ob das ein bekanntes Problem ist und ob es auch eventuell eine Rückrufaktion gibt.
    Leider habe ich nur eine sehr spärliche Antwort bekommen und ich weiß auch nicht wie der Herr draufkommt, dass ich beim Beschleunigen das Gas wegnehme :eusa-think:

    Bilder

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!