Helm Vergleich

  • #21

    Lieber Peter, meine Theorie basiert darauf das ich seit sieben Jahren genau auf dem Gebiet bei einem deutschen Hersteller arbeite und zusätzlich in dem einen oder anderen europäischen und internationalen Sicherheitsgremium tätig bin.
    Leider nicht in der ECE 22/05 und keine Helme, aber man kennt die Jungs aus der Autoindustrie doch recht gut. Damit belasse ich es jetzt mal.


    Sorry an den Threadersteller, das Thema wollte ich nicht versauen. Solltest Du den Blauer kaufen wäre ein Feedback nett, der gefällt mir persönlich auch sehr gut

  • #22

    Sollte übrigens für den TO heissen:


    Geh hin und Probier die Helme an. Haben die ECE und passen richtig gut, dann kannst du dir überlegen ob er auch sonst von der Ausstattung und Qualität für dich passt. Am besten mal probefahren wenns geht - das erlauben ja einige Händler. Wenn das alles für dich OK ist, dann kannste auch nen Blauer oder LS2 kaufen (grade die LS2 wurden in einigen Amivideos sehr gelobt).


    Was du nicht machen solltest, ist dich aber vorher auf einen bestimmten Helm einschießen, weil er cool aussieht oder günstig ist. Die erste Entscheidung beim Helmkauf muss dein Kopf, bzw. genauer gesagt dessen Form treffen.


    Ich hab beim letzten Kauf fest vor gehabt nen Klapphelm zu kaufen. Soweit die Idee. Nachdem ich dann 10 Stück oder so von verschiedenen Herstellern anprobiert habe und keiner so richtig gepasst hat, hab ichs aufgegeben und damit begonnen Intergalhelme aufzusetzen. Bin dann auch wieder mit nem Integralhelm heim. Bringt aber alles nix, solange der Hut nicht passen will.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #23

    Also bin grad von der imot zurück, es wird der caberg oder blauer. Ls2 hat mir garnicht gefallen von passgenauigkeit und der Qualität...


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #24


    Der Caberg Duke? Passt und gefällt? Wenn ja, dann würd ich mal zuschlagen - ist grade bei Tante Louise im Sale für knapp 150€ ;)

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #25

    Also er wurde der Caberg Duke 2
    Hat am besten gepasst und schaut gut aus. Und ist mit 150euro sehr günstig bei fc moto zu kaufen. Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #26


    Fotos, videos folgen


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!