Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #41

    Wie sieht es denn bei den ganzen Alternativen zu Navigon mit mobiler Routenplanung aus? Was ich bei der Cruiserapp ständig brauche, wenn ich eine festgelegte Route abfahre, dass ich Streckensperrungen angeben kann, und Zwischenziele überspringen kann. In der Praxis treffe ich bei praktisch jeder Ausfahrt auf gesperrte Landstraßen, oder gesperrte Strecken und die möchte ich umfahren können, ohne, dass mich meine App ständig auf die gesperrte Strecke schicken möchte, oder darauf beharrt das unerreichbare Ziel zu durchfahren.


    Das wird schwerer als gedacht, Cruiser zu ersetzen. :icon-eek:

  • #42


    geht mit ähnlich - aber noch habe ich ein Jahr Schonfrist, bis ich was anderes brauche (oder ich buche vor dem 18. Mai nochmal 1 weiteres Jahr....)


    Grüße, Klaus

  • #44

    Ich hatte anfangs (zum Testen) ein Monatsabo gebucht und anschl. direkt gekündigt. Innerhalb des Restmonats habe ich einen neuen Monat gebucht, der aber erst nach Ablauf des ersten Monats berechnet wurde.
    Ob das mit dem Jahresabo ähnlich klappt, konnte mir aber noch niemand bei Navigon bestätigen - es bleibt halt ein Restrisiko !

  • #45

    Bin nach etwas Eingewöhnung mit Calimoto zufrieden. Nutze die iOS-Version der App. Der Datenverbrauch (keine Offline-Karten auf iOS) hält sich in Grenzen - der Stromverbrauch ist allerdings hoch, Nutzung ist nur mit Stromversorgung sinnvoll. Querformat soll mit dem nächsten Update kommen.
    Die Online-Routenplanung finde ich super und ist eine große Stärke - der automatischen Routenberechnung fehlt es allerdings an Optionen wie man sie bspw. von kurviger.de kennt.


    Ich bin zuversichtlich, dass sich da in Zukunft noch einiges tut.
    Für die schnelle Navigation von A nach B nutze ich TomTom Go kostenlos.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #47

    Ich nutze Calimoto seit über einen Jahr. Letztes Jahr war es noch möglich, sich bestimmte Kartenregionen zu kaufen (Offlinekarte). Da mir die App gefallen hat, habe ich mir dann direkt ganz Deutschland für ca. 15,-€ gekauft. Seit dem nutze ich Calimoto regelmässig. Dass es die Pro Version nun leider nur noch als Abo gibt ist sehr schade. Ich vermisse immer noch die Option, dass man während der Route auf "schnellste Weg" tippen kann.

    4 wheels move the body,.....2 wheels move the soul !!!!

  • #48

    Hallo,


    ich benutze weiterhin Navigon Cruiser, es wird ja wohl weiterhin funktionieren (hoffentlich).
    Aber mal eine Frage an die Calimoto-Nutzer: da ich hier in Trier ständig Grenzen überfahre (Luxemburg/Frankreich/Belgien) ist natürlich auch eine grenzübergreifende Navigation wichtig.
    Von Calimoto hieß es anfangs, es beherrsche dieses nicht. Ist dann für meine Situation natürlich sinnfrei. Kann Calimoto dieses inzwischen?

  • #49

    Bin heute nach längerer Zeit mal wieder ne Tour mit kurviger.de gefahren. Fazit: grau-en-haft! Hat mir Tour und Tag versaut.


    Völlig zerfahrene Route, durch Wohngebiete mit verkehrsberuhigten Zonen, Gewerbegebiete und lauter so ein Unsinn. Neuberechnung funktioniert mittlerweile zuverlässig und die Ansagen sind auch halbwegs sinnvoll. Aber die Route... [emoji849]


    Nach wie vor kann der Algorithmus nicht zwischen Kurve und abbiegen unterscheiden. Ergo: viel abbiegen muss gut sein. [emoji852]️ Und statt Ortschaften und Städte auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen, drehen wir lieber noch ein paar zerhackte Runden durch die örtlichen Neubaugebiete... [emoji852]️


    Kein Fluss - kein Spaß.

  • #50

    Calimoto hat mir zwei schöne Touren beschert. Ansagen sind gut bis auf "leicht rechts/links abbiegen".
    Einmal bekam ich diese Ansage auf einer kerzengerade Strecke und einmal an einer Kreuzung. Keine Ahnung was die App mir damit sagen will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!