Geführte Motorradreisen in den USA - Erfahrungen

  • #11

    Es ist doch wie beim Fahren in einer Gruppe.
    Gewisse Regeln müssen eingehalten werden (zb kein Überholen in der Gruppe, das langsamste Glied gibt die Geschwindigkeit vor usw) und wer sich da nicht einordnen kann wird immer Probleme haben. Aber ich würde USA und Canada auch eher mit einem Womo und auf eigene Faust machen. Eigene Routenplanung, eigene Zeiteinteilung, auch mal irgendwo ein Tag mehr dranhängen (wenn es einem irgendwo besonders gefällt).
    Für geführte Reisen spricht einfach das man sich um nichts kümmern muss, nur mehr bezahlen da der Tourguide ja auch bezahlt sein will.

  • #12


    Eine geführte Tour hat aber den Vorteil, das man mehr Fun und Spaß hat....UND....es gibt Ecken, wo man nicht unbedingt hinfahren sollte. Diese muss man auch wissen :)
    Um ehrlich zu sein.....zum ersten mal (allein) in ein fremdes Land zu reisen ist schon mutig !!


    Ich persönlich würde auch erst mal in einer geführten Gruppe mitfahren. Muss aber jeder für sich wissen ob Ja oder Nein :eusa-whistle:
    In dem Preis ist fast alles (außer Kraftstoff) abgedeckt, Versicherung, Bike, leibliche Wohl, Hotel, Tourenguide u.s.w.


    Hier ein Video von einem der o.g. Tourenanbieter


    https://www.youtube.com/watch?v=41ZG9ElA0k4


    Sowas (um ehrlich zu sein) würde ich nicht mit einem Wohnmobil machen......Da ist ja das Feeling weg :eusa-think:
    Wenn schon, dann mit dem Bike fahren und das Abenteuer genießen !!

  • #13

    Den schönsten Urlaub meines (bisherigen) Lebens hatte ich auf einer
    Motorradreise durch Neuseeland. Die Unterkünfte waren vorgebucht,
    das Gepäck wurde im Begleitbus transportiert, und trotzdem konnte
    jeder fahren, wie und mit wem er wollte.
    Vielleicht klappt es dieses Jahr mit der Route 66 per Harley, geplant
    ist es schon seit langem ...
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!