Öl an Schwinge ..... was nun?

  • #11

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. :clap:
    Habe WD40 da gehabt und mal probiert.
    Leider ist die Schwinger vom Material deart rau das die Verschmutzung fast nicht weg zu bekommen ist.
    Werde mal an einer Stelle Kaltreiniger testen und auch mit Öl versuchen das einzuweichen und zu lösen. :eusa-think:


    Achja und das Pedagogische habe ich natürlich umgesetzt und lasse ihn das machen. Wer ja noch schöner 8-)

  • #12

    Mich interessiert mal, fährt er das orig. Scotti-Oel im Öler oder etwas alternatives wie Kettensägenöl?
    Zweiteres verharzt nämlich doch mehr.
    Ich hatte auch mal einen Scottoiler montiert.
    Die Spuren an Felge und Schwinge ließen sich eigentlich immer sehr problemlos mit einem Lappen abwischen.


    LG

  • #14

    Könnte es sein dass die Schwinge zwar nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet ist?

  • #16


    Du bist kein guter Pädagoge. Du kannst es nicht mal richtig schreiben.

  • #20


    Wenn es so einfach wäre hätte ich wohl kaum hier gefragt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!