LED Blinker an MT-09 2017

  • #91

    ... hatte die an meiner Bulldog dran. Sie sind hell und tun das was sie machen sollen.

  • #93

    Edit: Laut nem Forums-User nur die 4 Schrauben oben. Morgen mach ich weiter, dann vorne. Hoffe die Cover passen richtig und alles klappt morgen. Falls noch wer Tipps hat, nur zu :-D.


    So hab mir jetzt Xenolen Rush bei Louis gekauft, die gefallen mir recht gut.
    Hinten mal probiert, also Blinker bekomm ich ab, kein Problem, aber was muss ich unter der Sitzbank denn lösen um die Kabel loszubekommen?
    Wo laufen die entlang, sind die noch irgendwo fixiert? Stecker gefunden. Aber wie rausbekommen ist mir ein Rätsel was man da abbauen muss.


    Wer mir da weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal.
    Hoffe es kommt bald ein Schrauberbuch für die 2017er raus :-)).


    Servus, Roman

  • #94

    Hallo Roman,


    nachdem ich auch gerade am umbauen bin.


    Hinten unterm Sitz auf der rechten Seite ist ein "Klettband" wo bei mir die Steckverbindungen für beide Blinker drin waren - damit bin ich relativ schnell fertig geworden... spannend wird es nun vorne... Da muss die seitliche Verkleidung runter wenn man sauber dran kommen will - aber einfach genug Zeit nehmen... Tricky waren für mich als absoluter nicht schrauber diese "Steckclipser" (ich hab keine Ahnung wie die im Fachjargon heißen) wo man einfach die Mitte reindrückt und sie dann rausziehen kann... denn da sind vorne pro Seite je 4 Stück verbaut + ein paar Schrauben.


    Nachdem ich aber vor lauter Träumen heute beim Umbauen mir dann beim anbringen der 3te Lampe (rechts vorne) dann einen kurzen gezogen habe, weil ich nach dem Löten der Meinung war einfach mal beide Lötstellen ins Isolierband zu werfen, ist nun bis morgen Pause um darüber nachzudenken was man so alles falsch gemacht hat und ich dann eine 7.5 A Sicherung besorgt habe welche glücklicherweise genau hinter der rechten Seitenverkleidung für die Blinker ist welche ja gerade offen liegt... :violin: 8-)


    Achja, hier noch ein Video, was dir vll. hilft (mir hat es zumindest eine gute Idee gegeben)


    https://www.youtube.com/watch?v=ogIfU9_dl9U

  • #95

    Vielen Dank Done, also ich versuchs morgen weiter. Aber ich knips nix ab sondern hab schon Adapterkabel gekauft und schließ die direkt an (nicht so wie im Video).
    Morgen denke ich wirds schon klappen, vor allem muss ich es schaffen, die Kabel komplett raus zu bekommen und der Rest wird dann gehen.


    Video ist aber gut, dann sieht man wo so manches eigentlich ist, der Klettverschluss z.B. ;-).


    Servus und Danke!
    Roman

  • #96

    So alle 4 sind montiert, vorne rechts allerdings nichts mit Adaptern, sondern abgezwickt und daran dann mit Japansteckern einfach eine Brücke geschaffen, hab mich blöd gesucht. Ja irgendwohin unter dem Tank geht das Blinkerkabel, aber wie man an die Buchse kommt frag ich mich wirklich.
    Ist das generell so bei allen MT 09 2017 oder hab ich da irgendwas komisches? Find ich aber wirklich totaler Mist, sowas muss einfach zugänglich sein und fertig.


    Zur Vorgehensweise, die oberen "Lufthutzen" müssen natürlich weg und die unteren auch gleich weg, geht zwar auch ohne, aber viel aufwändiger und Rumgefummel, also 2x Imbus und zwei Muttern lösen, dann kann man viel besser ran.


    Bilder mach ich, wenn ich die PUIG Scheibe bekomme und eckige Reflektoren für die Gabel (keine Ahnung woher, Ducati hab ich irgendwo aufgeschnappt?). Wenns dann fertig ist, Fotos :-).

  • #98


    Der Blinkerstecker vorne rechts liegt ein bisschen unter dem Tank versteckt (s. Bild), man sieht ihn aber wenn man dem Kabel folgt und kann den Stecker auch raus- und später wieder reinfriemeln ohne den Tank abzubauen.

  • #99

    Danke Korti, ich hab wirklich geschaut, aber nichts gefunden, zu stark wollte ich ganz sicher nicht am Kabel ziehen, vielleicht wo verhakt.


    Aber so gehts auch.


    Habt ihr eigentlich für die Schrauben der LED Blinker noch zusätzlich Loctite benutzt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!