Hab heute den Motor mal wieder warm laufen lassen :)

  • #11


    Im Winter braucht man keine Power, sondern alle 40 KM eine wärmende Tankstelle oder ein Cafe mit guter Heizung.

  • #12


    Hy Sandra, war dir deine alte Federung auch zu schlaff?

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #13


    Ja, obwohl ich nicht schwer (mit 55kg) bin. Trotz verschiedener Stufeneinstellungen hatte ich das Gefühl wie auf einer Schiffschaukel.
    Bis jetzt durfte ich nur etwas vom neuen Fahrgefühl erleben: 22km vom Händler wieder zurück nach Hause ;)
    Vom ersten Eindruck schon mal gut, kein geschaukel mehr, liegt gut und ich dachte ich säße etwas höher. Kann aber täuschen.

  • #14

    Meine Domi hat mittlerweile leider die Flügel gestreckt und die Reparatur hätte mich genervt und den Zeitwert bei weitem überschritten. Also hab ich sie für symbolische 20€ an einen guten Bekannten verschenkt. Das war letztes Jahr im Herbst oder so. Konnte ich aber nur machen weil mir meine Frau kurz zuvor ihre BMW F 650 GS Dakar geschenkt hat. Ja sowas soll es auch geben. Die hab ich dann aber im Frühjahr zu Kohle gemacht und es wurde eine gute Anzahlung für einen neueren Wohnwagen draus. Nun gut. Im Herbst hatte ich also plötzlich keine Winterschlampe mehr. Nach mehreren Wochen Suche (was mir übrigens auch sehr viel Spaß macht), wurde ich in der absolut näheren Nachbarschaft fündig. Es wurde eine YAMAHA 600 Diversion 2. Hand, 61 PS, mit 17000 KM auf dem Buckel von BJ. 2001. Der Vorderreifen war noch der Erste. BJ. 2000. Da sieht man mal wie lang so ein Vorderreifen halten kann. Er war so hart; er hätte vermutlich nochmal die doppelte Laufleistung gehalten. Spätestens dann hätte ich ihn wohl runter gemacht und in meine zukünftige Erbmasse im Keller in einem großen Einmachglas eingeweckt. Zum Fahren allerdings absolut Schei..e. Der hintere war schon der 2.te von 2003. Und die Kette war auch nix mehr. Also ein bissle runtergehandelt und für 1350€ war sie dann mein.

  • #15

    @Reverent
    An der diversion tue ich auch rum. Allerdings sind wir gerade dabei eine Motogymkhana Gruppe ins Leben zu rufen. Da komme ich mit einer kleineren wegen meiner Größe besser zurecht. Also bleibt nur gs500 oder Gpz. Wenn ich je ein Angebot habe das mir passt werde ich sie kaufen (allerdings macht mir das Suchen auch sehr viel Spaß [emoji6])

  • #16


    Ist das sowas irgendwie für motorradfahrende Hebammen oder so ähnlich???? ;) ;) ;)

  • #18

    Ich möchte mein 2 Bike nicht nur für den Winter,sonderern auch für den alltag.
    Mein Traaum wäre eine runter genutelte MT 07 aber da gibt es leider noch nichts.
    Aber eine TDM wäre auch ok,aber muß gerade noch andere Dinge Bezahlen vielleicht klappt es nächstes Jahr.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #19


    Ja, ja. Scheiß Handyrechnung, gell ?? ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!