Vergleichstest Michelin Power RS vs Metzeler Sportec M7RR

ich würde dir gleich zum roadtec01 raten. Ich bin mehrere Sätze M7RR und roadtec gefahren. Der M7RR ist bei der Hälfte der km runter und bietet eigentlich keine wesentlichen Vorteile gegenüber dem M7RR. Er hat auch bei Minusgraden noch super gehalten und ist sowohl beim Fahren und Bremsen stabil. Er ist nicht ganz so agil wie der M7RR aber das stört eigentlich nicht.

immer weiter, immer weiter.....

Hinzufügen möchte ich noch dass ich beim Roadtec 01 wieder ein Vorderreifen auf 2 Hinterreifen fahren kann. Bei Sportreifen ,so hat mir hier jemand geraten, muss man immer beide Reifen tauschen. Er hatte recht. Vor allem stellt sich die Frage ob man den Grip eines Sportreifen wirklich ausnutzen kann.
    Ich kann das,bin aber trotzdem wieder auf Tourensportreifen zurück. Hatte einfach keine Lust mehr alle 4000 km (3mal im Jahr,mindestens) zum Reifenhändler zu gehen.

immer oben bleiben!

Bei mir waren es ähnliche Gründe. Bei fast 30 tkm im Jahr kostet der M7RR ganz schön. Ausserdem muss man bedenken, dass das kein Urlaubsreifen ist. Wenn man auf höhere Pässe fährt kann er oben, wenn es kalt ist, die bekannten Probleme verursachen während der Roadtec 01 für alles geht und mind. 7 tkm sollte ein Urlaubsreifen schon halten sonst wird während dem Urlaub ein Wechsel fällig.

immer weiter, immer weiter.....

Die Kälte. Das war auch bei mir der Grund. Der M7RR hat mich im kalten Sommer2016 einfach abgeworfen. Und jetzt? Fahre ich sogar los obwohl Regen angesagt ist. Und das macht richtig Spass mit dem 01. Der M7RR war schon nicht schlecht.
    Achgott,wir schweifen ab. - 6 Grad draussen. Wird Zeit das Frühling kommt...

immer oben bleiben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!