Lara im Winter 2016

  • #11

    Ach ja zum Thema Scheibe: wie sieht es mit den Verwirbelungen aus? Noch recht laut oder besser?
    Falls besser: würdest du mir deine Einstellungen (Scheiben- und Sitzhöhe) sowie deine Körpergröße verraten?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #12


    Hallo Georg,


    Ich messe 187cm. Die Scheibe steht in mittlerer Position, der Sitz oben. So habe ich die geringsten Windgeräusche. Zufrieden bin ich aber erst, seit ich ein extralanges Halstuch trage, was den Helm besser von unten abdichtet.


    Im Vergleich zur Original Scheibe macht die MRA keinen großen Unterschied. Ein bisschen mehr Druck auf den Schultern, aber nicht wirklich leiser. Das hängt aber auch alles sehr vom Helm und der Kopfhaltung ab.


    Grüße,
    Andreas

  • #13


    Wegen Dir ist jetzt ein Arrow weniger verkauft worden ... Kohle ging an Leo Vince (obwohl der Arrow der Schönere ist)


    Gibt es dazu schon was neues?

  • #14

    Sehr unwahrscheinlich, dass man diesen Leistungsverlust wirklich merkt.


    Selbst wenn du 10PS verloren hättest (was ein Rekord für MT09 Auspuffanlagen wäre), dann hättest du diese 10PS nur im absoluten Leistungslimit verloren (also bei 10 500 U/Min).
    Bei 3000-5000 U/min hast du keine Maximalleistung anliegen und somit kannst du auch keine 10PS dort verlieren. Dort hättest du dann vielleicht einen Verlust von 2-3PS.. was nicht wirklich bemerkbar ist (außer bei Messungen).


    Das was du vielleicht merkst ist eine andere Leistungskurve. Vielleicht hast du ein Drehmomentloch bzw. eine schlechte Drehmomentkurve durch die neue Anlage...

  • #15


    Nein, leider noch nicht. Muss nach Ostern erst mal auf den Prüfstand - dann weiter sehen.



    Ich glaube ja auch nicht alles, was ich lese - aber Tatsache ist, dass sie sich im Standard Modus jetzt noch softer fährt, als vorher im B-Modus.

  • #16

    So, heute hab ich's mit der Arrow endlich mal auf den Prüfstand geschafft. Und siehe da... kein messbarer Leistungsverlust. War also nur rein subjektiv und an die weichere Gasannahme hab ich mich sowieso schon längst gewöhnt.


    Womit ich aber Recht behalten sollte, war, dass sie mit der neuen Anlage viel zu fett lief. Bei 4.000 Touren 11,5 : 1. [emoji15] Dann hoch auf 13,0 : 1 (5.500 U/min) und anschließend wieder runter auf 12,0 : 1.


    Nach der Abstimmung jetzt schön glatt 13,5 : 1 über das gesamte Drehzahlband. Fährt sich gefühlt sehr geschmeidig jetzt, aber die weichere Gasannahme ist wohl eine Charakteristik der Arrow Anlage. So what? Solange es keine Leistung kostet, soll es mir recht sein.


    Grüße,
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!