REIFEN - Freigaben ?
-
-
-
-
-
-
#74 Zitat von Jumper1617Super
Gleich mal ausgedruckt mit ner Freigabe ist mir das ganze gleich viel wohler.
Dachte schon Bridgestone wird keine Freigabe erteilen.
sehe ich ähnlich.
Klar kann sich jeder raufziehen was er will wenn die Größe passt.
Aber mit ner Freigabe ist man immer auf der sicheren Seite, denn dann hat der Hersteller nämlich tatsächlich individuell angetestet.So war z.B. der Angel GT eine zeitlang nicht für die Tracer zugelassen;
Grund: Hochgeschwindigkeits-Lenkerpendeln.
Stand dort sogar ganz genau so in dem Anhang des GT.
Mittlerweile können immer mehr Reifen auf den MT´s gefahren werden.
Das war ganz zuerst leider noch nicht so, gerade bei den Neuheiten.
Mittlerweile gibt aber doch schon eine recht breite Auswahl palette.
https://www.mopedreifen.de/Mot…R%29+AB+2013.html?id=2099Zitat von Tom068Endlich eine Freigabe für den Bridgestone S21R.
Zumindest für die 09 RN43.So wird es mein nächster Reifen.
ich würd´s geil finden wenn Du in nem anderen Thread über die Pneus berichten würdest.
Hatte zuletzt auch BT´s und war recht zufrieden was Grip und Langlebigkeit angeht.
Für diese Saison bin ich noch am überlegen...LG
Neo -
-
#75 Ich hatte mir zwar eine Freigabe für den S 20 EVO gewünscht, aber der S 21 R
ist mit Sicherheit auch kein "Schlechter". Ein Kollege von mir fährt den S21 und
den Zahn mit der "schlechten Eigendämpung" hat er mir bereits gezogen und das
obwohl er immer sehr kritisch ist.Selber bin ich Bridgestone Fan, weil ich gerade mit den Reifenmischungen
immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Der Dunlop D214 ist es jedenfalls nicht. Heute waren es mal wieder zwei Rutscher und
einer beim runter schalten . Mal schauen ob ich den bis zu ende fahre.
Zur Verteidigung des Dunlops, bei 4° wird wohl kein Reifen auf Betriebstemperatur kommen.
Dafür war ich auch vorsichtig.Das wird gemacht, mit dem S21 Bericht an passender Stelle.
Gruß Tom
-
#76 Da hier im Beitrag über den MITAS Reifen das Thema abschweift möchte ich hier mal eine Frage stellen:
Wie wir alle wissen ist hier in Österreich keine Reifenbindung/Freigabe vorgesehen bzw nötig um Reifen deren Spezifikationen für das jeweilige Bike passen montieren zu lassen.
In Deutschland sieht das ja offensichtlich anders aus?!
Auf Grund der höheren Geschwindigkeiten, die auf Deutschlands Autobahnen gefahren werden dürfen, ist eine Freigabe „zwingend“ erforderlich?Ich habe auf meiner Tracer den CRA3 montiert und bin damit mehr als zufrieden. Bin mit Topcase und Seitenkoffer GIVI Outback auch schon ~160km/h gefahren ohne nennenswerte Probleme.
So und nun zu meinem eigentlichen „Problem“:
Nirgends habe ich eine Warnung oder einen Hinweis seitens Hersteller gefunden, dass ich den CRA3 hier in AT zwar montieren darf aber damit nicht nach Deutschland bzw auf Deutschlands Autobahnen fahren darf?
Ist mein Leben als Österreicher somit weniger wert? Ist der Reifen dann doch nicht so schlecht oder warum werde ich als Konsument nicht „gewarnt“ vor solchen gefahren.
Die Reifenproduzenten müssten eigentlich AHNEN das ich mit meinem Bike nicht nur hier im Umkreis von 100km herum fahre. Noch dazu, wohne ich nicht wirklich weit von der Grenze entfernt.
Ist es strafbar wenn ich mit meinem Motorrad nach DE fahre? Wird das Bike abgestellt? Fragenüber fragen. Ich glaube ich werde mich diesbezüglich an Conti wenden.DLzG
-
-
#77 Sieh es mal so: Es gibt auch eine "Holschuld". Diese Warnhinweise werden ja sowieso immer Irrwitziger. Da steht in Anleitungen von Mikorwellen Geräten, dass man seine Haustiere darin nicht trocknen soll........ Du weißt es ja und ich gehe davon aus, der Rest er CRA3 Fahrer auch Österreich auch. Ich werde auf Grund meines Wohnortes wohl nicht auf der deutschen Autobahn fahren, sehr wohl aber auch mal an den 200 km/h kratzen. So gesehen kommt der Reifen für mich nicht in Frage.
-
-
-
#79 Zitat von cornelDas is ja echt schon Comedy, was Ihr so schreibt und kann ja gar nicht Ernst gemeint sein
Warum nicht? Conti gibt den CRA3 für die Tracer in Deutschland nicht frei, weil ......... hierzu habe ich bis dato keine „bestätigte“ Aussage seitens Hersteller gefunden.
Also das mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln ist eine Vermutung vieler hier.
Das der CRA3 außer in DE überall auf die Bikes montiert werden darf ist ja nun auch mal Tatsache?!
Also was is jetzt an meinen Überlegungen so absurd, dass du das nicht ernst nimmst?Lasse mich gerne eines besseren belehren.
DLzG -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!