Stauraum - was habt ihr dabei?

  • #1

    ...ja, ich könnte bis morgen warten und selber nachsehen. Aber wie es so ist kurz vor eine Probefahrt und etwaigem Neukauf: Ich bin hibbelig, kann es kaum erwarten und habe eine Menge Fragen...


    Wie sieht es denn bei MT09 mit dem Serienmäßigen Stauraum aus? Ich finde da mit meinen Suchen keine Informationen und keine Bilder dazu.


    Natürlich erwarte ich keinen Kofferaum - die Bikes die ich bisher gefahren bin waren aber sehr unterschiedlich und das hat mir immer etwas Umdenken abverlangt. Witzigerweise waren die Staufächer der Motorräder wo man echt etwas mehr erwarten würde sau klein, so dass nichtmal der Geldbeutel reingepasst hat, und dort wo man garnichts erwartet war doch einiges an Raum vorhanden...


    Was fahrt ihr so mit euch rum in den Staufächern der MT09? Passt da mehr rein als nur 2-3 ABE?

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #2

    Also die Frage was man dabei haben sollte würde mich auch beschäftigen. Da gehen die Meinungen auseinander.
    Hängt auch vom Schraubertalent ab welches Werkzeug/Ersatzteil Sinn macht.


    Ich habe an Board folgendes dabei!


    Leidenschaft!!! Immer wichtig bei mir!


    Unter Sitzbank-Bremsscheibenschloss(Passt gerade so rein) Geplant ist noch ein kleines Werkzeugset von Wera was ich bei
    Sandra hier im Forum gesehen hab.

  • #3

    Ich hatte mal ein Motorrad, das hatte serienmäßig unter der Seitenverkleidung ein kleines Werkzeugset. War schon hilfreich - ich habs tatsächlich 2-3x brauchen können.
    Hab mir später dann immer mit nem Leatherman beholfen - manchmal unterm Sitz, häufiger aber in der Tasche. Irgendwas dabei haben um wenigstens mal ne Schraube anzuziehen find ich grundlegend schon wichtig.


    Bremsscheibenschloss find ich auch wichtig, wobei ich das im Zweifel auch mal kurz in ne Tasche stecken kann während der Fahrt.


    Früher hatte ich immer noch nen Liter Sprit in nem FuelFriend unterm Sitz - zumindest bei den Bikes wo das ging.


    Aber wenn ein Bremsscheibenschloss "Grade so rein passt", dann kann ich das bei der Mt09 wohl vergessen...
    Schade. Hätte den gern wieder mitgeführt. Hatte erst letztes Jahr einen getroffen, der mal wieder bei ner Tagestour nicht aufgepasst hat und liegen geblieben ist... Hätte helfen können aber kein Platz für den Kanister...

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #4

    Wie beim Auto, sollte man eine Verbandstasche dabei haben. Leider passt diese nicht wirklich in Stauraum unter die Sitzbank.
    Muss man etwas quetschen.


    Das Bordwerkzeug ist nicht der brüller. Daher lasse ich dieses Zuhause.

  • #5

    Hat jemand ein Bild vom MT09 Fach?

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #6

    Ich hab einen doppelten Spanngurt in der rechten, eine Warnweste in der linken Verkleidungsseite, weiter einen Verbandskasten, eine Ersatzglühbirne, Sonnenbrille, Kabelbinder, Isolierband, standard Werkzeugtasche und ne Helmschlaufe unter der Sitzbank aber dafür kein ABS.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!