Bitte unterstützt mich bei meiner Umfrage :-)

  • #21

    Moin Supasonic,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ! Und drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen guten Job bekommst und der nicht durch einen
    Roboter / KI ersetzt wird !!!


    Ich bin bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit eingesetzt und habe somit einen kleinen Einblick in die Welt der "Leichtlohngruppen"!
    Meine Einschätzung: es werden nicht viele Stellen mit geringer Qualifikation wegfallen. Die werden bleiben, weil auf Sicht die Maschinen zu teuer werden würden. Es kostet Unsummen, einen kleinen Lieferroboter zu den Kunden zu schicken. So wie der Projektversuch in HH. So ein Wägelchen zu klauen und berechtigt zu öffnen, ist eine einfache Nummer.
    Und wer soll die Haare schneiden ? so ein Roboter mit vier Händen und entsprechendem Equipment ? Na, da habe ich vollstes Vertrauen in die Weiblichkeit !
    Meine Liste diesbezüglich wäre zu lang und würde den Rahmen eines posts sprengen !! ;)


    Und ? wir haben eine nicht unerheblich Menge an Menschen, die von der Knechtschaft der anderen Menschen ziemlich gut leben. Glaubst Du, die lassen sich das
    nehmen ? Deren Arme reichen weit in die Wirtschaft und Politik. Deshalb gibt es ja Arbeitsvermittlung, Werkverträge etc. (siehe Sandras post!)


    idS Lazy

  • #22

    Hi,


    ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich spreche rein vom Logistiksektor. Verzeihung.


    Wie dem auch sei. Dein Szenario wird u.U. auf einen Lieferroboter zutreffen. Weniger auf eine Drohne, würde ich mal sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!