MT09 2017 kaufen - ein paar Fragen

  • #1

    Hi Zusammen!


    Ich plane unter Umständen den Kaufe einer MT09 2017 (in NightFluo natürlich :D).
    Bisher bin ich verschiedene Supersportler, aber auch diverse Nakeds und Sporttourer gefahren. Zwischenzeitlich wünsche mir aber ein agiles, handliches Nakedbike mit angenehmen und sicherheitsfördernden Technik-Spielereien und mittlerer Leistungsklasse. Zudem wünsche ich etwas mit weniger als 4 Zylindern. Dabei bietet sich die MT09 natürlich an.


    Die Optik der neuen 2017er 09 gefällt mir sehr gut, die Ausstattung ist auf dem Papier zumindest klasse und der Preis passt auch.
    Meine Händler bekommt die 2017er irgendwann im Dezember rein, ich bin aber schon kommenden Samstag zur Probefahrt, allerdings auf dem "alten" Modell eingeladen. Mir wurde gesagt, dass die neue nur eine veränderte Optik hätte, leichte Verbesserungen am Fahrwerk und zudem einige Gadgets wie Quickshifter nun serienmäßig an Bord sind.


    Stimmt das so? Vielleicht gibts ja hier nen Spezialisten, der die MT09 schon befingern konnte und mir etwas zum kommenden Modell im Vergleich zur "alten" sagen kann.


    Viele Grüße
    Braindead

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #2


    stimmt
    Änderung 2016 auf 2017


    Aggressiver LED-Doppelscheinwerfer
    Einstellbare Federung für besseres sportliches Fahren
    Schnellschaltsystem (QSS) ermöglicht schnelleres Hochschalten
    Anti-Hopping-Kupplung für mehr Kontrolle beim Runterschalten und Abremsen
    Einstellbarer D-Mode-Motor
    Überarbeitete und verbesserte Leistungsentfaltung
    Neue Kühlerlamellen, Luftkanäle und Heckverkleidung
    Abschaltbare Traktionskontrolle (TCS)
    An der Schwinge montierter Kennzeichenhalter
    LED-Positionsleuchten
    Gruss

  • #3

    Gut. Das dürfte bedeuten, dass wenn mir die aktuelle 09 zum Hintern passt und der Motor und das Handling mir Zusagen, dann könnte ich vielleicht vorbestellen. :)

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!