Intermot 2016

  • #21

    Ich finde die Retro Welle tuht der Motorrad Welt richtig gut,auf der Intermot wirkte für mich lockerer
    und es gab mehr junge Leute und welche die bisher vielleicht kein so bezug zum Motorrad hatten.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #22

    Die Messe an sich hatte viel für junge Leute zu bieten. Bei Honda standen beispielsweise Bikes mit weniger ccm, sozusagen Einsteigerbikes. Kawasaki hatte (habe jedenfalls keine gesehen) leider die ER6N Modelle vergessen, die auch hervorragend für Einsteiger sind.
    Oder standen da soch welche und ich hab sie nicht wahrgenommen? :eusa-think:
    Yamaha glänzt da z.B. mit der MT07 für 6000,-€ für Anfänger, guter Preis wie ich finde.

  • #23

    Ne habe auch keine geshen,den war die neue 650 wichtiger.
    Die vielleicht nach und nach von der ER ersetzt wird,den sie ist ja auch nichtmehr die jüngste von Bauprinzip her.
    Und das Kawa auch so ein Baukasten System macht wie Yamaha mit den MT Serie.
    Den bald ist die EICMA und wer weiß was da noch kommt!!!!
    Was ich auch nicht verstanden habe ist,das Yamaha die R6 noch Ausgestellt hat obwohl am Mittwoch die neue R6 Vorgestellt wird im Netz.
    Dafür fehlten die Enduros 660,also vielleicht kommt da auch noch was nach.
    Ja die MT 07 ist echt ok für den Preis,aber leider sind sie Gebraucht nicht viel billiger als neu und ich möchte noch bald ein 2 Bike.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #24

    Heute bin ich dazu gekommen einige der vielen gesammelten Prospekte durchzustöbern und ggf. auszusortieren. Wie ich am Samstag schon schrieb, waren viele Aussteller (für Zubehör) aus den asiatischen Ländern vertrreten. Ich habe mir viele Teile angeguckt, angefasst um zu sehen wie die Qualität bzw. Verarbeitung ist.


    Das man nicht alles aus China bestellen kann, weiß jeder. Aber es gibt durchaus Teile (die hier nicht TÜV Relevant sind) die brauchbar sind.
    Was ich beispielsweise nicht kaufen würde; Bremsscheiben - wie ich dort welche gesehen habe. Obwohl sich diese Scheibe wie meine damalige Braking angefühlt hat und auch vom Gewicht her ziemlich schwer war, hätte ich doch da meine Bedenken.
    Die Frau sagte, dass die Scheiben keine ABE haben, also uninteressant.


    Ein Händler aus Indonesien zeigt mir einen 2 Komponenten Sprühlack der Marke "SAMURAI" . Das Ergenbis war sehr gut, versiegelt sogar sofort und hat eine kraftvolle Farbe. Auch matte Farben hatte er im Sortiment.


    Wilbers hatte Prospekte von "Gleitschleifbehandlung" grad für Nockenwellen interessant.


    UNIT aus Japan war auch dort und deren Produktkatalog umfasst u.a. Zentralständer, Federbeinschlüssel u.s.w. also ziemlich Umfangreich.


    Ein Stand (mit fällt grad der Name nicht ein) war dort, der einiges sogar aus dem 3D Drucker ausdruckt. Sehr saubere Arbeiten, die auch ansehenlich sind :D


    Am WILBERS Stand hatte ich auch ne Zeit verweilt wegen dem 640er und 641er Bein mit hydraulischer Federvorspannung. Habe natürlich gleich Infomaterial mitgenommen !!

  • #25


    Darüber habe ich mich schon oft aufgeregt, dass man hier Teile anbietet alles schön und gut, aber wenn es nicht TÜV Konform ist sollte man es untersagen die Sachen hier auf dem Markt zu schmeißen.
    Da sitzt man Stunden lang und sucht sich die geilsten Dinger aus und zum Schluss stellt man fest, man darf sie gar nicht anbauen :evil:

  • #26


    Kaufen und verkaufen kann man alles, ist nicht verboten bzw. zählen nicht (wie Waffen o.ä.) zu Verbotenen Gegenständen.
    Man bekommt auch Endtöpfe die auch nicht der StVo entsprechen, trotzdem verkauft werden dürfen. Nur wird man damit erwischt zahlt man :eusa-whistle:


    Aus dem Grund bin ich auch etwas Vorsichtig, grad wenns um TÜV Relevante Sachen geht (Bremsanlange).

  • #27
  • #28


    Hat es einen besonderen Grund, warum du nur den Text zitierst ohne Antwort? :icon-mrgreen:

  • #29

    Sorry
    Also, irgendwie ist mein Beitrag gefressen worden.
    Die Sache zu den China Artikeln ist doch ganz einfach. Entweder über einen offiziellen Importeur mit Abe ( und das kostet halt)
    oder Geiz ist geil und dann ohne. Deswegen sind zum Beispiel die Scheiben nichts schlechter.
    Wo bezieht denn Firma XY seine Scheiben mit Abe her? Zu 90% wie so mittlerweile fast alles aus China.
    Egal ob Auto, Handy, Bekleidungsindustrie usw. Ob im billigen oder teuren Segment
    Kleines Beispiel: Hab mir ne Rukka Jacke gekauft. Auslaufmodell 500 Euronen, also sonst noch erheblich teurer.
    Hergestellt natürlich in China. Seit dem hab ich mal bewusst auf das Herstellungsland bei allen Möglichen Sachen geschaut.
    Mann sieht fast nichts anderes mehr......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!