Tracer 900 QSS

  • #1

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe auf der Yamaha Seite gelesen das es möglich ist für die Tracer 900, dank Vorverkabelung ein QSS (Quick Shift System ) zu bekommen!
    Weiß schon jemand mehr?
    Könnte man es auch die für erste Tracer nachrüsten?


    Gruß und allzeit Gute Fahrt!

  • #2

    Tja, ist ja wirklich nur von Vorverkabelung die Rede. Und die Strippen, die Yamaha gezogen hat, kann man sicher auch nachträglich noch ziehen. Wäre aber interessant zu wissen, ob Yamaha selber nen Quickshifter anbieten wird, oder ob die das den Zubehörherstellern überlassen wollen.

  • #4

    Bei BMW kostet die Option 410 Euro. Nicht geschenkt, aber ganz bestimmt auch nicht überteuert. Und vor allem scheint das Ding richtig gut zu funktionieren - rauf und runter. Bei nem ähnlichen Preis würde ich mir das schon überlegen. Vorausgesetzt, die Qualität stimmt.

  • #5

    Mag ja sein bei Motorräder die damit Serienmäßig ausgestattet sind oder es dafür vorgesehen ist.
    Aber ich habe auch schon gehört die nachgerüstet haben bei den das Getriebe bzw Einzelne Gänge Hops gingen.Weil ja unter lasst Geschalten wird,also dem Getriebe tuht das aufjedenfall nicht gut.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Wobei der Begriff "lastfrei" auch nicht korrekt, bzw. ungenau ist. Weitestgehend lastfrei ist das Getriebe nur, wenn die Getriebeeingangswelle von der Kurbelwelle entkoppelt ist (Kupplung). Durch die Zündunterbrechung wird die Last nur verringert. Genau so, als würde man ohne Kupplung schalten. Nur kann der Schaltautomat das, ohne das man vom Gas gehen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!