Her Leute, hier mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen.
Wie der eine oder andere aus meiner Vorstellung weis, komme ich ja aus der V2 Sektion (Yamaha BT1100)
Habe dann vor 2 Wochen als Überraschung eine Tracer in RaceBlue bekommen
Eine Woche später Donnerstag dann das 1000er service und heute mit etwas über 2200 km in die Garage gestellt (nein da bleibt sie natürlich nicht - morgen geht's weiter )
Also was soll ich sagen, das möp ist spitze. Den Motor finde ich fabelhaft. Bei meiner ist das KFR auch nur minimal vorhanden.
Ganz schlimm finde ich den "Windschutz" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann Lärm ohne Ende
Zum hier oft bemängeltem ABS kann ich eigentlich nicht viel sagen, da es erst 2 mal aktiv war
Der Dunlop 222 ist (finde ich) nicht ideal für das Bike - starker Aufstellmoment bei einbremsen in der Kurve und auch etwas rutschig - ist mir schon 2x leicht weggerutscht
Fahrwerk habe ich, eingestellt wie es in dem onlineMagazin angegeben wurde - fährt sich nun um einiges angenehmer.
Um diesen Preis finde ich die MT09 Tracer als ein sehr gelungenes Motorrad mit viel Potential.
Abgesehen davon, dass ich ja nicht wusste, dass ich ein neues Motorrad bekomme war und ist die Tracer eine gute Entscheidung gewesen.
Hatte auch mit einer neuen GS1200 oder Tiger 800 geliebäugelt.
Nun dann auf die nächsten xTausend km
Wünsche euch immer eine Handvoll Gummi am Asphalt noch eine tolle Saison
und viel Spaß mit euren Motorrädern (auch wenn es keine MT sein sollte)
Georg