Standgasprobleme

  • #21

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das "was großes" ist. Und je offensichtlicher das Problem, desto einfacher ist es zu lokalisieren. Ich hab keine Ahnung, aber hört sich an, als würde sie an zuviel Luft ersticken. So als würdest du ohne Helm mit offenen Mund fahren ;)


    Lass uns auf jeden Fall wissen was es war, wenn die Werkstatt mal drauf geschaut hat. Wirklich ärgerlich für dich, aber scheinbar ein Einzelfall...

  • #22

    Ok mach ich! Hoffe ja nicht das sie ein Motorschaden hat o.ä (1 Zylinder defekt o.ä) aber die krümmerrohre werden alle 3 gleichzeitig heiß :D
    Ich frag mich halt auch warum die drezahl sich ändert obwohl ich meine rechte Hand nicht beweg...

  • #23

    das ist kein motorschaden, sondern die kaltstartanreicherung funktioniert nicht. entweder ist der außentemperatursensor oder der kühlwassertemperatursensor defekt. jedenfalls denkt das steuergerät, daß der motor und/oder die luft warm wäre. beim kaltstart muß mehr benzin als im üblichen verhältnis eingespritzt werden, weil der eingespritzte sprit bei kaltem motor an den zylinderwänden kondensiert. benzin-luft-gemisch zündet aber nur innnerhalb enger grenzen eines bestimmten verhältnisses (lambda 0,75 bis 1,2). das ist genauso, wie wenn du eine vergasermaschine ohne choke startest. sie springt zwar an, nimmt aber kaum gas an und geht im leerlauf aus, gibt man mehr gas, läuft sie unrund. also, mach dir keinen streß und birng das teil in die werkstatt. solche fehler findet man alleine nicht.

  • #25


    passt dann aber nicht dazu:


    aber wie schon von Vielen gepostet:
    Spekulationen.
    Am besten jetzt in der Fachwerkstatt durchchecken lassen und dann hier berichten was es war. ;)
    Nur dann haben wir wirklich alle was davon bzw. können aus dem Resultat was mitnehmen für unsere Kisten.


    LG Mike

  • #26

    Werde ich machen! :D
    Ja doch im untern Drezahlband fehlt 1 Zylinder im oberen ab 7k geht sie (normal) da gleichen 2 zylinder das aus da man es nicht mehr so merkt. Aber ich hab bei meiner fahrt auch gemerkt sie einfach nicht mehr so zieht... Werde es überprüfen lassen und dann sage ich euch was sache ist :(


    In diesem Sinne danke für eure Bemühungen!


    Bis dann!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • #27

    Update:


    Eben beim Händler gewesen was soll ich sagen kurz und knapp er weiß es selbst nicht muss da genauer rein schauen und auch Yamaha Kontaktieren ob so ein Problem schon einmal vorhanden war :icon-cry:


    In diesem Sinne bis bald ich sag euch sobald es weiter geht!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabi

  • #28

    hey Fabi
    das ist ja ein toller Service dort.
    Darf man fragen was die für eine Vorgehensweise hatten..!?
    Wurde der Fehlerspeicher denn wenigstens mal ausgelesen?


    Steht Deine Kiste jetzt bei dem?
    Noch etwas warten...und der Sommer ist vorbei.. :icon-confused: :lol:


    LG Mike

  • #30

    Update:!!!


    Also Motorrad ist repariert...Puhh zum Glück
    Ablauf:


    Angerufen Mechaniker ans Telefon geholt und dann 2 Nachrichten die gute Motorrad läuft wieder schlechte Nachricht er weiß nicht was er gemacht hat... Benzinpumpe, Zündkerzen, zündkerzenstecker, zündspule waren alle intakt er meint der drosselklappensensor hatte einen Wackler aber er weiß es nicht.. Naja es läuft wieder wie sie soll!


    Tut mir leid das ich euch da nicht mehr sagen kann...


    In diesem Sinne DlzG


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!