Heute habe ich meine schöne R1 32 abgeholt., mit viel Respekt draufgesetzt undsiehe da: Durchaus beherschbar. Ich finde sie auch gar nicht unbequem zu fahren, was aber wohl daran liegt, das meine Handgelenke sehr gut trainiert sind.
EInzig was mir aufgefallen ist: Sie klingt eben schon manchmal wie ein Nähmaschine, ist das normal? (Schwer zu beschreiben, etwas "rauh" klingt der Motor ohnehin im allgemeinen. Dazu kommt aber noch ein gewisses "Ticker"N,. und nein, nicht wie vom SKS.)
Ich habe sie sachte mal auf 6.500 Umdrehungen hochgezogen, (auf der AB im 6ten Gang auf der Fahrt zur Landstraße zum einfahren, so 10 Kilometer). Sie hatte ja noch 0 KM drauf. Der zweite ist etwas störrisch, will erst so richtig ab mindestens 30 km/h laufen. Alles darunter also 1ter Gang. Gefahren habe ich sie im Bereich vom 3000-4500 Umdrehungen (auch mal 5000).
In die Kurve auf der Landstraße fühlt sie sich sogar besser an als meine MT-09. Natürlich nicht in ganz scharfen Kurven. Aber "normale" Kurven gehen gefühlt besser, besonders ab Tempo 120. Sie geht einfacher in Schräglage und hat eine wesentlich bessere (= stabiliere) Linienführung. Windprobleme? Nope, wie davongeblasen.
Alles richtig gemacht?