Eco Modus, besser für den Motor oder nur gut für die Kasse?

  • #11


    Ja - aber nur weil man's so sch... implementiert hat weil's wohl nix kosten durfte.
    Dass es auch anders (=besser, sinnvoller) geht sieht man im PKW-Bereich.


    Die Anzeige hätte durchaus ihre Berechtigung - wenn sie denn vernünftig funktionieren würde.
    So bleibt es eher eine Spielerei zum Schmunzeln.



    Jeder der sein Motorrad nicht als Alltags-Fzg. nutzt wird so denken.
    Aber so jmd. wird Anzeigen dieser Art ohnehin ignorieren.


    Bei mir steht beim Mopedfahren auch der Spaß im Vordergrund.
    Wenn ich ein im Unterhalt günstiges Fortbewegungsmittel suche nehme ich das Auto...

  • #12


    Es geht schon wieder OT :) Ich finde, dass die 09 auch mit org. Auspuff richtig guten Klang macht, aber man hört es erst wenn man etwas mehr aufreißt.Gut, so beim rumtuckern
    in der Stadt und im Stand macht es nix her, pures Understatement ( denken deswegen soviele SUV Fahrer, sie könnten die 09 beim Ampelstart abziehen ? :lol: ), aber ich glaube
    wenn sie zornig brüllt sind doch viele überrascht :)

  • #14


    Ist bei meiner genau so. Über 5000 Umdrehungen oder über 125km/h erlischt die Anzeige immer. Heißt auch, wenn ich konstant 100 in der 1. fahre wird eco nicht angezeigt. Dafür kommt der Grinser im Gesicht. Fast eine gegengleiche Anzeige :eusa-shifty:

  • #16

    Eco Anzeige ist sinnlos wenn man Sprit sparend fahren will.
    Am besten die verbrachs Anzeige im Blick behalten und dabei testen mit welcher Drehzahl-gang Kombination am wenigsten verbraucht wird.

    Bildung ist die stärkste Waffe zur Veränderung der Welt “Nelson Mandela“.

  • #17


    Ist bei mir nicht so. Nur, wenn du Gas wegnimmst bei diesen hohen Drehzahlen. Im Schiebebetrieb ab ca 5-6000 Umdrehungen kommt da kein Eco mehr. Probiers mal aus: Bis 120 km/h im 6ten Gang ist Eco. Alles darüber ist kein Eco mehr.

  • #19

    Laut der Bedienungsanleitung erscheint der ECO Button, wenn "Kraftstoff sparend" gefahren wird. Ich selbst habe auf die Anzeige auch nicht immer geachtet.

  • #20


    Am bessten nur auf die Anzeige schauen und garnicht mehr auf die Straße.


    Fahrt doch einfach nach Gefühl ....


    Gesendet von meinem Nokia 3310

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!