MT09 Street Rally Neufahrzeug

  • #11

    Außerdem kann ja auch niemand anders das Fahrzeug nutzen.... Das Motorrad ist ja nicht Personenabhängig.


    Also Nutzungsausfall steht Dir auf jeden Fall zu ( Alternativ ein Leihfahrzeug wenn das Bike Dein eigenes Fahrzeug ist). Dieser ist wie schon beschrieben i.d.R. im Gutachten ausgewiesen.


    Viel Glück auf der Suche nach einer SR 2014, die SR waren ja nie so der Renner, könnte noch irgendwo eine rumstehen....

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #12



    Hallo Sandra,
    hab dort angerufen. Der Typ ist schon ziemlich selbstverliebt.


    Auf meine Aussage das ich 2014 für ein aktuelles Modell beim Yamaha Händler für eine SR ca. 8500 Euro bezahlt hab und er da was altes hat wo die Batterie schon schlecht ist und die Reifen plattgestanden sind ist ein Preis von fast 9000 Euro nicht gerechtfertigt.


    Da war er anderer Meinung und will den Preis nicht wirklich senken.



    Wenn es die SR-Teile im Zubehör geben würde dann würd ich mir vielleicht wirklich ein 2016er Modell holen wie von Mike vorgeschlagen und die Teile dranbauen, evtl. nach einer Lackierung...


    Ich bin weiter auf suche...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #13

    Ich selbst kenne den Händler nicht, hatte die SR nur in die Google Suche eingegeben und da wurde u.a. Er angezeigt ;)
    Die Tele einzeln zu bekommen dürfte sehr schwer werden, es sei denn du guckst aufm japanischen Markt.

  • #14

    Sandra, war kein Vorwurf an Dich.


    Ich kenne den Händler ja auch nicht. So wie er sich gab war aber nicht gerade die netteste Art. Ein Yamaha Händler scheint es auch nicht zu sein sondern so ein allgemeiner Fahrzeugverkäufer.


    Sondermodell hin und her, nach über 2 Jahren Standzeit bin ich der Meinung das ein Händler schon etwas vom UVP abziehen sollte oder als absolutes Minimum einen Satz neuer Reifen, neue Batterie und evtl. 1. Service umsonst anbieten sollte.



    Das mit Japan direkt bringt mich auf eine Idee... ein bekannter von mir ist beruflich immer wieder in Japan...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #15

    mahlzeit Jürgen
    die 8,5 k scheint aber momentan der "normale Kurs" zu sein für die SR im Netz .. :roll:
    http://ww4.autoscout24.de/?ust…tier%2Cprice&desc=0&dtr=s obwohl ich die € 9.290,- schon reichlich übertrieben finde.
    Ein Grund mehr für mich gleich eine 16er zu kaufen mit TCS und z.b. auch Reifen aus diesem Jahr.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…iption=MT+09&pageNumber=2
    vor einiger Zeit hatte in Ebay Kleinanz. jemand den kompletten Anbausatz der SR zum Verkauf angeboten,
    momentan verkauft einer die Front. Sitzbänke sind auch immer mal drin, ab und zu schauen lohnt sich manchmal.


    LG

  • #17

    Guten Abend zusammen,


    ich tue mich nach wie vor schwer mit der Entscheidung auf die Strasse zurück zu kehren ... es wird auch aufgrund der nur sehr langsamen bzw. teils gar keiner Besserung meiner Verletzungen noch dauern.
    Trotzdem gucke ich ein wenig...


    Stand der Dinge derzeit:
    - Eine 2014er SR würde ich neu bei einem Händler nur 170 KM von mir entfernt für 8250 Euro bekommen.
    - Mein Händler vor Ort hat keine MT09 mehr und bekommt laut Aussage Yamaha stand heute keine mehr in 2016. Lava Red und Night Fluo deshalb keine Chance bei Ihm... erst wieder 2017er Modelle und da hat er noch keine Infos.
    - Der UVP der neuen Modelle liegt bei knapp 8500 Euro. Da bin ich etwas am überlegen ob ich mir wirklich ein 2014er Modell für 8250 zulegen sollte...


    Gutachten:
    Das Gutachten ergibt einen Totalschaden bei meiner SR.
    Wiederbeschaffungswert liegt bei 7700 Euro. Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, ich gehe auch aufgrund der Umbauten und Zubehör von 8000 Euro aus. Was ist hier die Forenmeinung??



    Der Restwert über die regionale Börse ermittelt liegt bei 855 Euro ... erscheint mir auch sehr wenig. Eure Meinung?



    Wiederbeschaffungsdauer ist mit 14 Kalendertagen angegeben, Nutzungsausfallgruppe F, 55 Euro am Tag.
    Was meint Ihr hierzu?



    @Mods: Ich bin hier wohl im falschen Forenteil für diese Fragen. Wo kann ich das ganze sinnvoller plazieren??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #19


    Und bevor jetzt wieder ein paar "Träumer" über mich herfallen das die MT09 sooooo wertstabil ist (Nein es ist keine GS von BMW) und Zubehör IMMER wertsteigernd usw. Das hier ist meine Meinung und ich glaube das realistisch zu sehen, wer anderer Meinung ist darf das gerne kundtun.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!