Street Rally - Verkleidung mit Klebeband - alternativen?

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit kurzem eine mt09 street rally edition (zuvor eine xj6)
    und habe leider das problem, dass die "verkleidungsteile" wenn man das so nennen kann. vorne, am tank ja mit doppelklebeband festgeklebt sind.
    diese lösen sich leider dauernd ... was beim fahren dann mit höheren geschwindigkeiten mir das gefühl gibt, mir reißts das plastik gleich runter.


    leider habe ich im internet (auch hier mit der suche) nichts gefunden. scheint es nur mir so zu gehen?
    vielleicht hat hier jemand schon etwas getauscht? und falls ja - gegen was.


    ich hab mir jetzt mal "3M Dual Lock Klettbänder" bestellt. das könnte besser halten das das Doppelklebeband.
    hab aber bisschen sorgen ob ich den Kleber je wieder vom Tank bekomme.
    (bild: )


    vielleicht hat jemand einen tipp für mich?


    danke,
    lg Tatjana

  • #3

    hi,


    danke für die antwort.


    du hast mit klebstoff, winkel aus kunststoff am tank festgeklebt und diese ebenso mit plastikverbau via Klebstoff verbunden?
    welche "winkel" hast den da genommen? tank ist ja doch eher rund und abschüssig?


    danke vielmals

  • #5

    bei mir am bild, wo ichs eingekranzelt hab, da sind die nur mit nem doppelklebeband am tank angeklegt.
    am tank ist nix geschraubt.
    bei dir schon?


    und das löst sich bei mir ab, dann flattert diese abdeckung im wind, und ich hab sorge dass mir das abreißt.

  • #7


    Ich mach nachher mal ein Bild. Am tank hab ich wieder doppelseitiges schaumklebeband genommen aber zusätzlich weiter vorne die Winkel angeklebt. Die hab ich mir aus ner kappe für radbolzen ausgesegt.
    Das hält jetz auxh bei 180 noch und löst sich nicht :)
    Mfg

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #8


    es soll durchaus rückstandslos entfernbar sein.
    was wenn wer mutwillig was zerstört oder durch nen unfall was kaputt wird, dann soll es schon getauscht werden können. :)
    ohne den tanklack zu zerstören.


    @ Mitchel: super - danke :) das hilft mir sehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!