Kühlerabdeckung Bruudt

  • #11

    Hab gerade mal nach besagter Abdeckung gesucht. Kann es sein dass der Hersteller sie aus dem Programm genommen hat? Auf deren HP ist sie zumindest nicht mehr zu finden.

  • #13

    Ich habe auch die Bruudt Abdeckung. Kann mir auch nicht vorstellen das der Kotfluegel am Gitter haengenbleibt. Richtig montiert steht es einen knappen Zentimeter vom Kuehler ab. Beim Fahrsicherheitstraining haben wir auch das vordere ABS zum regeln gebracht und nix ist passiert



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #14



    Kann nicht sein hab heute früh gerade bestellt. Ausser ich hab den letzten bestellt :D

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #15

    Also ich finde die MT09 Kühlerabdeckung auch nicht mehr bei Bruudt. Lieferprobleme oder doch aus Qualitätsgründen aus dem Sortiment genommen? Hab meine in der Garage liegen und wollte eigentlich heute montieren. Stellt sich die Frage montieren oder nicht?

  • #16

    Hatte das gleiche Problem mit dem Gitter von Racefox.
    Nach ca.einem Jahr das erste Mal aufgetreten.Auch ohne ABS Einsatz.Kotflügel verhakt sich beim Bremsen unten am Gitter.Da ist wie so ein kleines "Racefox"Schild.Hab die Federvorspannung der Gabel ein paar Ringe erhöht,seit dem ist's weg.Brauch aber ein neues Gitter, das alte ist verbogen.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • #17

    Die Sache ist nun herstellerseitig eingehend untersucht worden.
    Dabei zeigte sich, dass bei Volleinfederung der Fender sehr nahe
    an das Schutzgitter geraten kann.
    In meinem Fall hat er sich am Logo verhakt und damit das Schutzgitter
    zerstört. Als Konsequenz dessen habe ich vom Hersteller ein kostenloses
    Exemplar mit oben befindlichen Logo bekommen.
    Natürlich ist auch jetzt nicht gänzlich auszuschließen, dass es bei
    heftigen Bremsmanövern zu einer Berührung kommen kann.
    Man ist also gut beraten, wie es schon anklang, die Federvorspannung
    der Gabel zu erhöhen.

  • #18

    Ja so seit kommt ´s noch, dass man sein Fahrwerk an irgendwelche Anbauteile anpasst.

  • #20

    Kann ich bestätigen. Meine liegt noch in der Garage. Wer bilder benötigt im noch nicht montierten Zustand einfach melden. Hatte mit Bruudt vor der Bestellung gesprochen und über das Problem von krautteich berichtet. In der Konsequenz wurde das Logo nach oben versetzt und die Aufnahmehalter so konzipiert, dass ein fehlerhafte Montage nun so gut wie ausgeschlossen sein soll. Meinen werde ich nächste Woche montieren und Bilder einstellen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!