Gebrauchte MT09

  • #1

    Hallo zusammen


    Da ich leider noch keine MT09 oä. mein eigen nennen darf, bin ich fleissig auf der Suche nach einer guten Gebrauchten.


    Auf was muss ich da achten? Gibt es typische Schwachstellen?


    Ich hätte zur Zeit folgendes Angebot eines Privaten:


    -MT09 2014
    -12500KM
    -Farbe: orange
    -ab Service
    -Reifen neu
    -Für ~6000 Chf. (ca. 5420 euro)


    Was meint ihr?


    Merci!

  • #2

    Klingt fair meine ich. Service sollte gemacht sein (1000er und 10000er).
    Auf Geräusche vom Kettenspanner achten.
    Ansonsten fällt mir außer Verschleißteilen eigentlich nichts ein auf das zu achten wäre.

  • #3

    Evtl schauen ob die Rückrufe gemacht sind, ABS u Kabel Schweinwerfer

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Hey ich klink mich hier auch mal mit meiner Frage ein. Überlege gerade meine MT zu verkaufen.
    Was würde ich denn noch für meine kriegen?


    Daten:


    MT09 deep armor,
    EZ: 07.2015,
    15.100km gelaufen,
    1.000er und 10.000er Inspektion gemacht,
    Vorder- und Hinterreifen vor 1.000km neu,
    kurzer Kennzeichenhalter und Rizoma Windschild,
    eventuell mit Akrapovic Anlage (die mit Lasergravur)

  • #6


    Davon habe ich hier auch schon gelesen, nur kann ich mir nicht vorstellen wie das klingen soll. Hat evtl. einer ein Soundfile/Youtube-Link?



    Wenn der Verkäufer nicht bescheid weiss, wie komme ich an diese Information? Gibt es da eine Onlinedatenbank oder muss ich da bei Yamaha oder dem betreffendem Händler nachfragen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #7


    Guckst Du hier:


    Klick

  • #8


    Die Preise bei mobile scheine mir doch eher immer etwas hoch gegriffen, mich halt interessieren was realistisch drin ist.
    Warum ich sie eventuell verkaufen möchte? Einfach weil ich Lust auf was anderes habe, es gibt so viele schöne Motorräder.
    Triumph Speed Triple, Ducati Monster oder sowas würde mich reizen. Andrerseits hätte ich auch Lust auf ne BMW R1200 GS oder Triumph Tiger da ich ja wirklich viel mit Motorrad unterwegs bin und sowas halt tourentauglicher ist

  • #9


    Wenn ich kurz ergänzen darf:


    Auf der Yamaha-Seite sieht man nur, welche Rückrufe die jeweilige Fahrgestellnummer betreffen. Da wird nichts ausgetragen, wenn etwas bereits erledigt ist.


    Der Freundliche um die Ecke sieht aber in der Fahrzeughistorie, was schon vom Vorbesitzer erledigt wurde. Bei mir z.B. wurde dann noch eine von zwei Rückarbeiten durchgeführt. Es gibt also keinen Grund, daon einen Kauf abhängig zu machen, finde ich. Was noch nicht erledigt wurde, wird dann eben kostenfrei nachgeholt.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #10

    Sollt man aber bei Yamaha auch erfahren können, da ja der freundliche die Arbeit abrechnen muss mit Yamaha.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!