8 Jahre alten Helm noch nutzen?

  • #11

    Ich würde den Helm nicht benutzen; ich gehe davon aus, dass auch in dem für Helme verwandten Material Weichmacher sind, die sich im Laufe der Zeit - auch bei dunkler und trockener Lagerung - verflüchtigen.
    Der Helm ist der einzige Schutz für Deine Birne und was passieren kann, wenn der Helm bei einem Sturz - auch mit geringer Geschwindigkeit - bricht, sehen wir leider derzeit bei Michael Schumacher.
    Lieber 400€ in die Tonne kloppen als ein unnötiges Risiko einzugehen.

    Viele Grüße


    Dirk

  • #12

    Das ist wie mit alten Autoreifen: Da kann noch so viel Profil drauf sein, die gehen nicht mehr, und da weiss mans auch. Ruhigen Gewissens gegenüber mir selbst könnte ich damit nicht losfahren, auch wenn der mal teuer und schön war. Das Ding kann nur noch als Atrappe für die Rennleitung und als nett Ausseher gelten, aber die Schutzfunktion fürs eigene Leben kommt gefährlich kurz. Ich würde dir anraten: Benutz den nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!