Ersatzteile

  • #1

    Für den Fall der Fälle hab ich schon mal folgende Seite bei YAMAHA gefunden. Da kann man dann sehen dass das Heck unserer Mt angeschraubt ist oder die Batterie unter der Sitzbank liegt, das Auspuffende ( der kurze Stummel / slip on ) angeschraubt ist.......viel Spaß beim stöbern. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere noch ein paar weiter erwähnenswerte Details.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…-ersatzteile-katalog.aspx

  • #2

    Wegfahrsperre, dann wär da noch eine 110 gliedrige D.I.D.-Kette im Gebrauch, NGK Zündkerzen zum Stückpreis von je 10 € bei EBAY, Ölstandanzeiger.....

  • #3

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mir die Teile für den ersten Service bei Seite zu legen, sprich Öl + Filter.
    Ersatzteilkatalog habe ich schon mal hier gefunden (danke!), aber wo bestellt man / ihr die Teile?


    Beim Auto gehe ich zur Niederlassung / Knoll / Bosch etc. aber Erstere ist leider ohne Fahrzeug nicht erreichbar und Letztere haben ja keine Motorradteile.
    Auf http://yamaha-ersatzteil.de/ habe ich schon geschaut die haben teilweise die Ersatzteilnummern gar nicht, sprich:


    Filter: 5GH-13440-60 gibts nicht
    Schraube + Dichtung: B56-13400-10 gibts nicht als Set


    Hab dann Schraube + Dichtung separat gefunden, den Filter nicht. Gibts da irgendwie noch einen "Geheimtipp" zur Ersatzteilbeschaffung?


    Danke und Gruß
    Bari

  • #5


    Ölfilter als Orignialersatzteil??? Warum denn das??
    Und Schraube? Welche Schraube??
    Ok, VIELLEICHT braucht es eine Dichtung aber doch nicht unbedingt eine neue Schraube?


    Filter bekommst du problemlos im Aftermarket - also bei Standardkfzteilehändlern... frag mal amaz.., eba.. & co.. oder den lokalen Händler ums Eck.
    Eine Schraube ist sowieso kein Wegwerfartikel und normalerweise braucht man nicht mal eine neue "Dichtung" - die ist ja nix anderes als ein Kupferring bzw. ein etwas weicheres Metall. Meist kann man da auch den originalen weiterverwenden. Mach ich fast immer so und da wurde noch nie was undicht.

  • #6

    Hi,


    tausche immer Filter, Schraube + Dichtring aus bzw. alle Schrauben aus die ich anfasse - hat sich halt so eingebürgert: https://db.tt/3hgZsawr
    Generell auch immer Originalteile außer es ist Elektrik die zB von Bosch kommt (Ein Lemförder Querlenker fürn W211er ist zB nicht baugleich dem eines originalen da das Presswerkzeug nie 100% am Lemförder passt aber immer 100% auf den Originalen)


    Die Teile habe ich ja gefunden, aber den Ölfilter finde ich nur auf englischprachigen Sites 5GH-13440-60, daher eben die Frage ob es da einen "Geheimtipp" gibt bzw. wo kauft ihr eure Teile?


    Viele Grüße
    Bari

  • #8

    Ja klar, aber da ist erst mal "nur" die 2016er gelistet.
    Für die 2017er gibt Yamaha eben die Nr 5GH-13440-60 vor und die finde ich nirgends.
    Für die bis 2016er hat der Ölfilter die 5GH-13440-50


    ..und da ich von 2-Rädern null Plan hab kann ich nicht hinterblicken ob der Ölfilter auch wenn äußerlich gleich nicht irgendeine andere interne Beschaffenheit / Spezifikation hat - daher kann ich "nur" anhand der originalen Teilenummer gehen die eindeutig ist.


    Viele Grüße
    Bari

  • #9

    Ich würde mir jetzt noch keine gedanken zu den ersatzteilen machen hol sie erst mal ab fahr sie ein 1000km haste inkl. abgemacht? dann weitere 9000km zeit um wenn dann das möpp in der garage steht nach teilen zu suchen bis dann ist auch bei den ersatzteilen die 17er aufgelistet


    ;)

  • #10

    Danke!
    Werd die Intervalle analog dem Auto aber natürlich auch unterschreiten :) Also 500/1000(Händler) und dann mal schauen wie sich die Ölfarbe sich verhält bzw immer vorm Winterschlaf aber max 5000Km (Auto).


    Aber die Bezugsquelle ist schon 'richtig'? Oder habt ihr andere Tipps? War ja die eigentliche Frage.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!