Satteltaschen

  • #11

    Hallo zusammen,
    für alle, die nach einer recht preisgünstigen Gepäcklösung für die Tracer suchen hier eine Empfehlung nach 10-tägiger Schottlandtour.
    Die Shad Semi Rigid E 48 mit dazugehörigen Abstandshaltern. Die (nicht wasserdichten) Taschen haben prima funktioniert und bieten ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beladen waren sie mit eher leichten Klamotten, die ich in wasserdichten Kompressionsbeuteln verstaut habe. Ich finde, Sie passen auch optisch prima zur Tracer. Hier im Forum habe ich nicht viel über die Taschen gefunden, deshalb mein kleines Feedback.


    Viele Grüße aus dem Siegerland

  • #13

    Hallo,

    benutzt jemand ganz einfache Satteltaschen die über den hinteren Sitz gelegt werden?

    Klappt das noch mit der Sozia dann, reicht der Platz zu den Fußrasten?

    Jemand ne Empfehlung für Taschen?


    Ich brauche die nur selten, deshalb was ganz einfaches, die liegen eh mehr rum, als das sie gebraucht werden.


    Gruß

    Markus

  • #15

    Ich habe die weichen Satteltaschen "Q-Bag" von "Polo". Die haben maximal 25 Liter Fassungsvermögen pro Seite und reichen für mindestens 1 Woche, meistens länger. Geht auch mit Sozia. Sind jedoch trotz Regenhauben nicht Wasserdicht. Für SFr. 84.- kann man das auch nicht erwarten.

  • #16

    Ja, passen auch bei kurzem Kennzeichenhalter.

    Habe zufällig meine Halter (für die RN29) gerade bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt...


    Bei Interesse einfach mal melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!