Yamaha Kundengespräch / -interview über die Tracer

  • #21


    Gibt nix, war auch Spass.
    Wollte nur darauf hinweisen, das jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung Kund zu tun.
    Die Glücklichen mit solch einer Einladung, wurden hier ja ziemlich hart angegangen, zumindest bei der MT-09.
    Vielleicht sollten mal Vertreter vom Forum hier eingeladen werden, denke aber der Bericht danach würde auch in einer
    Katastrophe enden. :lol:


    @ Richard MT: Diese Umfrage ist ja auch schn älter,wurde auch hier schon bei Umfragen Eingestellt.
    Sorry wusste ich nicht.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #22


    Leider, Ja :roll:
    Das war meiner Einschätzung nach nur purer Neid. Sollen doch alle froh sein, dass hier Erfahrungen in solcher Form geschildert werden.
    Hinterher hätte es geheißen: Warum habt ihr eure Erlebnisse von diesem Treff nicht hier beschrieben.

  • #23

    "Der Zweizylinder der F800GS tritt zwar auch schon bei niedriger Drehzahl mit ordentlichem Drehmoment in Erscheinung, er verursacht ab etwa 5500 rpm
    aufwärts jedoch auch ziemliche Vibrationen, die auch im Lenker deutlich spürbar werden. Schnellere Anfahrten über BAB >150km/h sind daher nicht
    sonderlich angenehm, meine TDM900 die ich in 2002-2003 gefahren habe lief' da bis 190-200km/h im Vergleich schon angenehmer."


    Wer schon mal eine F800 über ein paar hundert Km pilotiert hat,habe es mit einer Leihmaschine 1300 Km über Sardinien ausprobiert" der wünscht sich nichts sehnlicher wie seine Tracer.
    Motor, Fahrwerk alles OK. Wenn ich aber andauernd jemanden brauche um diesen elendig Kopflastigen Esel grad zu stellen, kotzt einen das nach ein paar Tagen nur noch an.

  • #24

    Hallo Senanque,


    welche Maschine ist denn nun mit "kopflastiger Esel gerade zu stellen" gemeint, sorry stehe da vielleicht etwas auf dem Schlauch. :)


    Wo Du mein Zitat verwendet hast, abgesehen von den beschriebenen Vibrationen war ich mit meiner F800GS Bj. 2014 sehr zu zufrieden.
    Ich habe sie in 1,5 Jahren knappe 10tkm bewegt, neben regelmäßigen Touren in der Region Berg.-Land und Eifel unter anderem auch
    über so einige Alpenpässe im Frühjahr 2015 und 2016.


    Final bin ich nun, nachdem mich weder die Tracer 900 noch eine Tiger 800 als Neufahrzeuge überzeugen konnten, bei einer 3 Jahre
    jungen R1200GS LC gelandet. Zugegebenermaßen preislich lag' ich dort nochmal etwas teurer, jedoch erfüllt sie in Summe alles
    wonach ich gesucht habe und macht auch bei meinen Proportionen ~200cm/120kg ein gefälligeres Gesamtbild.


    Im Vergleich außer Konkurenz, eine Tracer 700 auf der ich spaßeshalber auch einmal Platz nehmen durfte,
    wirkt unter mir wie ein Kinderfahrrad. :D



    Viele Grüße und stets gute Fahrt,


    LTowner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!