Von Polo total......

  • #11

    Ich wollte mir auch das Wilbers Federbein über Polo bestellen. Der Filialleiter! hinterm Schalter sagte mir die Hydraulische Federvorspannung kann man extra bestellen. Dann ist es vollkommen egal wie schwer der Beifahrer ist, das macht ja dann alles die Hydraulik. Laut Wilbers natürlich völliger Blödsinn.
    Will nicht wissen wieviel Leute denken sie gönnen sich nun ein teures Fahrwerk und bekommen eins das überhaupt nicht zu den Anforderungen passt, weil dies bei Polo nicht blicken.
    Bei den Klamotten steht eine Kollegin, die jeden berät, laut eigener Aussage aber nichtmal den Motorradschein besitzt. Und solche Leute beraten einen dann bei Lebenswichtigen Sachen wie dem Helmkauf usw.
    Naja. Ich und viele im Bekanntenkreis haben festgestellt dass die ersten Klamotten die man sich kauft meist schlecht sind, bis man merkt was man wirklich benötigt und es beim zweiten Mal besser macht. Das bringt mehr als jede Beratung.
    Klar, auf der einen Seite sind das alles 450€ Jobler, die sich nebenher bisschen was dazu verdienen, aber ich finde das nicht richtig, grade weils auch um Sicherheit geht.

    MT Power

  • #12


    Naja, das Modell "gute Beratung, dafür etwas höhere Preise" hat es in Deutschland leider nicht leicht :(

    Nur echt mit drei a...

  • #14



    Warum soll die Verkäuferin auch unbedingt den Schein haben müssen? Beratung heißt Fachwissen - davon bekommt man wenn man möchte überall mehr, als in der Fahrschule vermittelt. Ich kann ja nichts zu der Qualität der Beratung dieser Dame sagen, aber der Zusammenhang von Motorradführerschein und Fachberatung erschließt sich mir nicht.


    Ich arbeite im Farbengroßhandel. Da arbeiten nicht nur Maler, sondern auch Kaufleute. Und ich habe bisher von keinem gehört, dass er schlecht berät. :eusa-think:

    Schweinerei...

  • #15

    Wenn die Person selbst fährt (gern auch ambitioniert) hat man halt direkt schon mal 'n draht zueinander.


    Dazu war es bei HG so (waren zwei TOP-Leute hier in unserem Store, bevor er zu gemacht hat :( ), dass die mir (völlig Ahnungslos zu dem Zeitpunkt) sagen konnten, wie das Zeug sitzen muss, wo es eng und wo weit sitzen darf und wo nicht, ob der Helm passt (kam mir zu eng vor) und worauf ich bei Handschuhen achten muss (hätte ich zu weit gekauft).


    Klar, mit genug Erfahrung im reinen Verkauf bekommt man das vmtl. auch hin, wenn man selbst aber schon ein paar Jahre fährt weiß man halt aus eigener Erfahrung worauf man selbst achten würde. Macht es für beide Seiten deutlich angenehemer.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei im HG hier mit ihrer Beratung einen guten Anteil daran haben, dass ich mit meiner ersten Kombi immer noch absolut zufrieden bin (würde sie mittlerweile in einer anderen Farbe kaufen, aber sonst genau diese wieder).



    Auf der anderen Seite macht man natürlich mehr Gewinn, wenn der Kunde unzufrieden ist und nach zwei jahren noch ne Kombi kaufen muss, weil die alte nicht richtig sitzt... :eusa-think:

    Nur echt mit drei a...

  • #16


    Ganz einfach, jemand der selbst Motorrad fährt, und zwar aktiv und nicht nur alle paar Wochenenden mal hintendrauf, der kann dir mehr sagen zu perfekten Passformen von Klamotten, vorne pfeift der Helm auf der Autobahn anders als hintendrauf, eine Maschine die allein am Limit fährt verhält sich komplett anders als eine mit Sozia usw usw usw.
    Der am Lenker hat das Gefühl wie sich das Fahrwerk beim Anbremsen verhält, wieviel Gas er gibt bis ein Reifen rutscht, welchen Sinn eine Griffheizung macht, was man in den Spiegeln noch sieht, wie gut man mit welchen Stiefeln schalten, bremsen und laufen kann, einfach ALLES was man über die Jahre an Erfahrung gewinnt.
    Jemand der ab und an mal mitfährt und nie selbst gefahren ist, schon gar keine langen Strecken, sollte niemandem einen Helm oder Kleidung verkaufen die dann vielleicht in Extremsituationen (Touren, Pässe, Motorradurlaube, Regenfahrten usw) funktionieren sollen.

    MT Power

  • #17

    Sagt mal, ich habe da noch nie drauf geachtet, aber ist Rizoma bei den Polo-Gutscheinen immer ausgeschlossen? Gruß Marco.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!