Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #101


    Dass nicht alles haargenau passt und man auch mal etwas Kraft bei der Montage benötigt, habe ich schon öfters erlebt.
    Aber mit "Hammerschlägen und verbiegen", dann würde ich das Teil sofort retour schicken ;)

  • #102


    Hatte ja schon die IXIL Hyperlow dran und jetzt die Termi, ging alles alleine. Krümmer zuerst, dann lose das andere Zeug hinten dran und festziehen. Auf dem einen Bild, hält ja "fast nur" die Beilagscheibe den Steg fest :(


    Hämmern o Langlöcher machen würde ich an keiner Anlage, da dann lieber Retoure

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #103


    jupp
    heute Zeit gehabt da nochmal etwas nachzubessern.

    M6 statt M8

    Endtopf ist jetzt nah an der Schwinge dran, wo ich immer bedenken hatte, das es beim einfedern sich berührt
    das ist aber nicht der Fall weil beides gleichzeitig nach unten federt.
    Von daher passt es jetzt

    Ob ich mir diese Anlage nochmal holen würde...weiß nicht, ist halt viel Arbeit gewesen das Teil passgenau anzubauen.
    Preis/Leistung stimmt aber meiner Meinung nach.


    LG Mike

  • #104

    Hi!


    Ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir die Anlage zu einem wirklich guten Kurs gekauft.


    Der Anbau verlief verhältnismäßig problemlos und war innerhalb von zwei Stunden erledigt ; den Sammler habe ich zuerst locker montiert (Krümmerstehbolzen mit Keramikpaste eingeschmiert zum Schutz der kraftschlüssigen Verbindung) und im Anschluss den Endtopf angebracht. Ist wirklich alles sehr eng und fummelig gewesen. Gerade bei den Muttern, die auf die Stehbolzen geschraubt werden, war es nicht möglich, mit dem Drehmomentschlüssel anzusetzen. Das hat mich schon ziemlich geärgert.


    Aber der Auspuff sitzt! Und der Anbau hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kein Vergleich zu dem langweiligen Säuseln von vorher. :)


    Viele Grüße


    Nick



    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #105

    Wieso soll es nicht möglich sein den Drehmomentschlüssel anzusetzen? Das geht doch ganz einfach und Wunderbar!
    Du musst natürlich eine Verlängerung zwischen Nuß und Drehmomentschlüssel stecken. Aber dann klappt es doch ohne Probleme.

  • #107

    Ich werde nachher in der Garage ein Foto davon machen.


    Am Wochenende bin ich die ersten 500 km mit dem neuen Auspuff gefahren ! Ich muss schon sagen, der Klang hat sich gegenüber dem Serienauspuff deutlich verbessert. Allerdings bilde ich mir ein, dass die Leistung im höheren Drehzahlbereich etwas abgenommen haben muss. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Auspuff sehr zufrieden, da die Maschine jetzt endlich um einiges erwachsener klingt.


    Wird sie bei euch jetzt eigentlich auch schneller warm? Ich habe festgestellt dass die Temperatur nicht nur deutlich schneller ansteigt, sondern im Stadtbetrieb teilweise auch wesentlich höher liegt als zuvor (bis zu 102 °C).



    Viele Grüße


    Nick


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #108


    Die 102°C sind doch noch normal, ab 105°C beginnt erst bei mir der Lüfter mit seiner Arbeit. Bekomme das auch bei mittleren Temperaturen in der City hin. Liegt nicht am Puff, da es bei mir mit 3 verschiedenen, keine Änderung gab.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #109

    moins Nick
    das mit dem Temperaturanstieg kann ich-wie Chris, absolut nicht bestätigen.
    Das ist bei meiner genau wie vorher.
    Ich weiß aber wo rauf Du raus willst. Anderer Staudruck als Serie, verändert Motorlauf bzw.zu mager.
    Das wird aber am ganzen Drehzahlband gemessen nur marginal sein.
    Außerdem kommen im Stadtverkehr auch mit Serienanlagen immer wieder diese Temperaturen vor.
    Vieleicht bringt ja der Threadersteller hier bald Licht rein, der hatte ja eine Leistg.Kurve nach Prüfstand versprochen...!?


    Auf jeden Fall wäre wohl ein angepasstes Einspritz-Programm ratsam, bzw. ein angepasster, individueller Flash.
    "Mr.Ixil" Randy Marsh hat hier mal einen sehr interessanten Beitrag geschrieben wie ich finde:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1447#p31214
    darin auch gut erklärt der Vergleich von Ixil zur Serie.


    LG Mike

  • #110

    Werde berichten sobald meine Maschine zurück ist.


    Leider ist beim ersten Flashen was schief gelaufen, sodass ich eine 2015er Ecu verbaut bekommen habe um trotzdem in den Urlaub zu fahren.


    Rechne mit Mitte bis spätestens Ende nächster Woche. Hab euch nicht vergessen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!