Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #81

    Habe eine Lösung gefunden. Habe das Loch der Lasche nach oben hin vergrößert und nun ließ er sich gut montieren. Hatte mir vorher zu viel Spannung.
    Aber schon merkwürdig dass die den so aus dem Werk geben, scheine damit ja dann nicht allein zu sein.

  • #82


    Hab meinen jetzt auch endlich anschrauben können. Habs so gemacht wie du und das Loch nach oben erweitert. Die Lasche muss auch etwas anders gebogen werden. Jetzt passt es einigermaßen. Also an alle die sich für den Auspuff interessieren: schnell mal anbauen fällt aus! Man muss ne ganze Weile dran rumfummeln bis es passt.
    Krümmer und Kabel hatte ich keine Schwierigkeiten.


    Grüße Torsten

  • #83

    Hmm..


    Die Probleme mit der Passgenauigkeit scheinen also nicht einzigartig zu sein.


    Gibt es schon erste Ergebnisse vom Prüfstand? Mich würden die gemessenen Werte bzgl der Leistung vor und nach der Optimierung brennend interessieren!


    Viele Grüße


    Nick


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #84

    Leider wurde mein Steuergerät bei der Abstimmung gehimmelt :D Fahre derzeit mit 2015er ECU und sollte zum Wochenende die neue bekommen. Verschiebt sich dadurch leider ein wenig.

  • #85

    Hallo
    ich bin da nun auch endlich mal zu gekommen den Ixil anzubauen.
    Gebraucht habe ich 3 Stunden :o
    Aber gut,.. muste etwas improvisieren weil ich unbedingt den Hauptständer behalten wollte.

    Okay soweit so gut, der X55 ist dran, Sound ist mir nen Ticken zu laut-vor 10 Jahren hätte ich das wahrscheinlich voll geil gefunden.
    Aber nachdem ich heute diverse andere Kisten gehört habe, werde ich mich damit wohl arangieren.
    Das brabbeln ist jedenfalls fett und er klingt echt nicht zu prollig oder blechern, schön erwachsen, auf jeden Fall passend zur Triple.

    Jetzt aber zum negativen.
    Das Chromefinish ist nach einem shortrun mal ganz schnell hin:

    sieht das bei Euch auch so aus? ein nogo wie ich finde,
    Eine Kaufempfehlung gibt es für die Anlage jedenfalls nicht.
    Ist schmales Geld, aber die Italos können es meiner Meinung nach doch besser.
    Erstmal behalt ich den aber.


    LG Mike

  • #86

    Dieses Slash-cut Design erinnert natürlich ein bisschen an das Original, aber die Chrom Kappe... Ne. Sei froh, dass die offenbar recht schnell matt wird. :roll: Mich würde es nicht stören.

  • #87


    Das sah bei mir nach der ersten Fahrt auch so aus, konnte es aber anschließend wegputzen. Ich denke das ist der Dreck der erstmal raus gebrannt wird.
    Ich find den übrigens auch ganz schön laut, wollte ich eigentlich nicht so haben.


    Gruß Torsten

  • #88

    hi Thorsten
    ich war da schon mit WD 40 bei nachdem der kalt war.
    Aber an manchen Stellen löst sich die Chromlegierung ab. Das hätte man besser lösen können.
    Vom Sound her hat der jetzt gefühlt 10 PS mehr.. :lol:
    Aber im ernst, empfindest Du es auch- im Schiebebetrieb jetzt bessere Gasannahme bzw. weniger Ruckeln?
    Finde das schon ohne irgendeine Einstellerei besser ist als mit original.


    LG

  • #90

    Die Verfärbungen hab ich an meinem leider auch. Hast du die Lasche hinter der Halterung montiert? Sieht zumindest so aus :eusa-think: Wie war die Passgenauigkeit bei dir?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!