3 Tage in den Voralpen

  • #2

    wir fahren donnerstag bis sonntag österreich, südtirol bis zum gardasee und über die schweiz wieder zurück. kann ja berichten, wie das wetter und die pässe waren. aber da, wo du rumfährst, war schon vor 6 wochen alles offen und frei.

  • #3


    Genau so isses! - seit Wochen offen


    Anmerkung:
    Ich nehme an dass du die Tour so bewußt fährst. Falls nicht - fährst du an einigen schönen Motorradstrecken vorbei
    . :D

  • #4

    Vielen Dank für die Antworten!


    @wbdz14
    Das wäre super, wenn du berichten könntest. Wüsche dir viel Spaß!


    @Icon of Darkness
    Die Route hat mein Kumpel mal aus dem Internet runtergeladen.
    Wenn du schöne Strecken kennst, würde mich auf deine Vorschläge freuen :)

  • #5

    Ein paar Allgäu-Kurven:
    - ist sicher nicht der schnellste Weg, aber unzählige Kurven im Bregenzerwald und im Allgäu:


    Facts:
    - beim Golfpark Bregenzerwald (Strecke sollte stimmen - auf alle Fäller IMMER Richtung Sulzberg)
    - in Sulzberg ist ein netter Gasthof mit großer Panorama-Terrasse "Gasthof Alpenblick" falls schon durstig
    - in Kißlegg, falls jemand Gelati möchte - unbeding Pause bei "Dolomiti Eiscafe"
    - oder in Wolfegg Rast beim "Cafe am Schlossplatz" oder 100m weiter vorne bei der Bäckerei (leckere Kuchen)
    - und jetzt könnt ihr meine Route zum "Brunner Weiher" fahren oder selbst weiter planen
    (die Strecke Ri Leutkirch und Kempten ist mir nicht so geläufig, da ich üblicherweise bei Wolfegg weiterfahre)


    Kleines Problem, wie kann ich dir jetzt meine MotoPlaner Tour zukommen lassen.
    Anbei ein Überblick mittels jpg.

  • #6

    danke für die Mühe!


    Deine Route gefällt mir sehr, dass ich die nehmen werde :D


    Bei Motoplaner muss du unter TOUR (links unten) auf den Button "WEITERGEBEN" klicken und dann kannst du die URL weitergeben.



    Gruß
    B.

  • #7

    Hi ich würde an deiner Stelle bei Sonthofen noch das Oberjoch und ein Teil von Österreich (Montafon) mit nehmen! Die Strecke ist auch sehr gut zu fahren und VIEEELE Kurven

  • #8


    Edit: Mellau, Warth, Holzgau und dann zum Oberjoch

  • #9


    Danke für den Tipp - anbei die URL, damit du mit meinen Daten planen kannst.
    (Anmerkung: mein Tourenvorschlag ist einer mit sehr vieeeelen Kurven auf Nebenstraßen - nicht unbedingt zum Schnellfahren.
    also entsprechend Zeit einplanen - finde aber, auf dieser Strecke bekommt man einen wunderschönen Überblick über das "ländliche" Umfeld.


    http://www.motoplaner.de/#v4&4…71909,10.30018,1,0,0&&0,0

  • #10

    Ich habe auch nicht vor schnell zu fahren, denn ich möchte auch was von der Landschaft sehen :)


    @makue
    danke für den Vorschlag. Ich denke die Route von Icon of Darkness sollte reichen, sonst wirds mir noch schwindlig :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!