Schlüsselcodierung

  • #1

    Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe eine FZ1N gekauft, bei der lediglich ein Schlüssel bei war.
    Jetzt habe ich bei einer Firma angefragt zwecks codieren eines nachgemachten Schlüssels. Ein Rohling soll 65€ kosten und die Codierung nochmal 75€ pro Schlüssel zzgl Versand und das ganze ohne Gewährleistung, dass der/die Schlüssel ordnungsgemäß funktionieren.


    Yamaha selbst sagt, es könne nur anhand des roten Schlüssels eine Kopie gemacht werden, anderenfalls muss Zündeinheit etc für 400-500€ ausgetauscht werden.


    Gibt es keine andere Alternative?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Du hast ein Motorrad ohne roten Schlüssel gekauft? Der ist ja fast wichtiger als der Brief! Normal Zündschloss raus und ein neues rein.(wer weiss wer den roten hat. Verlieren tut man den ja eher nicht...)

    immer oben bleiben!

  • #3

    Der Verkäufer hat ihn nie vom Händler erhalten, wie er sagt und mittlerweile ist der Laden Konkurs.
    Er hat es mir erst bei Abholung gesagt, dass er nur einen Schlüssel hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Ja das ist echt ne sau blöde Sache. Ob das mal alles so gut geht? Ach man......habe eben für 170€ eine gebrauchte CDI Einheit inkl. Schloss und allen drei Schüssel gefunden. Das liegt ja preislich fast gleichauf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Angeblich hat den zweiten schwarzen und den roten noch der Händler, welcher nun pleite ist und den Laden zu hat :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7


    Dann soll er dir beide aushändigen und zwar umgehend. Kann ja nicht sein, dass der Händler noch Zweitschlüssel von deiner Fazer hat.
    An den Händler kommst du schon noch dran, auch wenn er bereits den Laden dicht hat ;)

  • #8

    Wie soll ich ihn denn kontaktieren, wenn der Laden geschlossen ist? Die FZ ist ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt[WEARY FACE]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9


    Das heisst du hast die vor 7 Jahren bei diesem Händler gekauft?
    Ok, dann dürfte da eh nichts mehr zu machen sein :eusa-snooty:

  • #10

    Der Vorbesitzer hatte sie vor 7 Jahren beim Händler gekauft und ihn wohl des Öfteren aufgefordert, die beiden Schlüssel auszuhändigen. Vergeblich. Ich habe die FZ vor 1,5 Wochen gekauft. Leider hatte er es erst gesagt, als ich schon mit Anhänger und co bei ihm stand zur Abholung ( ca. 1,5 Std Fährt ).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!