Unterschiede der Gabelfedern

  • #1

    Hey, ich frage mich, ob es gravierende unterschiede bei den angebotenen Gabelfedern von wilbers, öhlins,wirth, promoto und hyperpro gibt.
    Gibt es federn zu denen man eher greifen sollte oder wodurch unterscheiden sich die federn (außer preis und namen)

    Spaß kostet!!!

  • #3

    Kommt halt auch drauf an was du möchtest, Lineare o Progressive Federn

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6

    Diesbezüglich wäre eine liste oder Übersicht mal toll, wo die vorteile ind Nachteile sichtbar für jeden sind. Hätte ja sein können, dass sich schon jemand damit ausführlich beschäftigt hat.

    Spaß kostet!!!

  • #7

    Bei den Wirth-Federn entfallen die üblichen Distanzhülsen auf den originalen Gabelfedern.
    d.H.die Wirth-Federn sind um das Maß der Hülsen länger und entsprechend härter.


    Promoto- und Wilbers-Federn sind ähnlich von den Maßen wie Original. Nur mit progressiver Wicklung und etwas größerer Drahtstärke.


    Meine Erfahrungen beruhen auf den Gabeln von Bandit 1200, FZ6 Fazer, FZS600 Fazer und Honda CB500.


    Ich glaube nicht das die besagten Firmen jedes mal das Rad neu erfinden.


    Stefan ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!