Kurventraining Spreewaldring

  • #11

    Der Spreewaldring ist m.M. für "Kurven" oder auch "Schräglagentraining" hervorragend geeignet. Geschwindigkeitsbereich von ca 40 - bis zu 200 km/h. Alle Kurven sind gut euinsehbar aber man kann sehrwohl "an der Linie" feilen.
    Besser als vieles andere. Also --> Alles richtig gemacht. Nur bloß das Krad nicht schänden.


    Wenn Du Rundenzeiten unter 1:30 min. schaffst solltest Du dich für "Advanced" anmelden.


    viel Spaß


    Manfred

  • #12

    Wir hatte vor 2 Jahren ein Kurventraining bei MS2 in München.
    Die Gruppe bestand aus Motorradfahrern mit zwischen 2 und 30 Jahren
    Motorraderfahrung. Jeder und zwar wirklich JEDER hat bei diesem Training
    noch was lernen können. Ich kann so ein Training nur jedem nahe legen.
    Wer glaubt er braucht das nicht, den würde ich als lernunwillig bezeichnen,
    ohne hier irgend jemanden zu nahe zu treten wollen.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #13

    Ich habe mit keiner Silbe behauptet, ein Training würde nix bringen.Nur, dass ich nicht glaube, dass ein Wiedereinsteigertraining nach 8.000km noch was bringt.


    gesendet mit tapatalk

  • #14

    Ich finde jedes Training ist eine Bereicherung, wenn es gut angeleitet ist. Und sei es nur eine Auffrischung.


    An mir selbst beobachte ich: fährt man öfter mal gemütliche Touren oder z.b. nach dem Winter, dann "rostet" man doch ein wenig ein, fährt man aber mal etwas zügiger eine sehr kurven- und kehrenreiche Strecke fährt man danach wieder mit deutlich verbessertem Gefühl.


    Man trifft beim Fahren doch auch immer wieder andere Gleichgesinnte und gerade bei kurvenreichen Strecken fällt auf:


    Es gibt so wahnsinnig viele, die im Risikobereich fahren, keine saubere Linie, Scheitelpunkt viel zu früh, immer wieder auf der Gegenfahrbahn etc...
    Solche Themen werden beim Kurventraining hoffentlich umfangreich besprochen und eingebläut!
    Eine saubere Linie ist eine ganz wesentliche Grundlage für die Fahrsicherheit... wenn man sich so manche Fahrer auf der Straße oder auch so manche Videos ansieht kommt einem das Grauen!

  • #16

    Halte auch nicht so viel davon. Gestellte und geplante "Szenarien" spiegeln halt einfach nicht die Situation auf der Straße dar.


    Wer mehr Schräglage will einfach schneller in die Kurve fahren und mehr runterdrücken. Fertig. Da braucht man kein Lehrer für.
    Klar schaut da dann jemand zu und kann einem sagen das man dies doch lieber so machen soll aber ganz ehrlich. Meine groben Fehler erkenn ich selber und Kleinigkeiten interessieren mich nicht. Perfekt fährt eh keiner.

  • #17


    dann treffen wir uns ja da! Ich bin schon gespannt wie das so ist auf ner Rennstrecke. Ohne Gegenverkehr... :D

    immer oben bleiben!

  • #18


    Ne ne, Rennstrecke ist nicht. Findet auf dem Gelände des FSZ statt.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!