Passende Kennzeichenkombination

  • #11

    So ist es bisher bei uns auch. Als Alternative kann ich noch J mit drei Ziffern nehmen.

    Gruß Jürgen


    Bei Intelligenzallergikern im Bildungszölibat ist die Lernkurve eine Gerade.


    XSR 900, BMW R 1200 GSA, Triumph Thunderbird Storm und Honda GL 1500/6

  • #12


    Ohne Schmarrn:
    wollte ich für meine Dicke: ..-MT 01
    Hab auch auf der Zulassungsstelle nachgefragt.
    Die Dame wäre fast aus dem Höschen gefallen.
    Scheinbar ist noch keiner auf die Idee gekommen so etwas "anzufragen"!
    Leider gibt es eine Regelung,
    dass die 1. Zahl keine Null sein darf ....warum auch immer.
    Verwechslung mit einem O ?


    Das steht bei Wiki:

      > einer bis vier (abweichend bis zu sechs) Ziffern ohne führende Null


    Ein "richtiges "Gesetz dazu hab ich noch nicht gefunden
    Hab aber die FZV nicht ganz durchgelesen:
    http://www.gesetze-im-internet…JNR013900011BJNE005602140


    ... aber wie schon geschrieben: eigentlich egal was drauf steht,
    aber 01 wäre schon mal was besonderes gewesen .... wenn erlaubt.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #13

    Ich muss gestehen: Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass Kennzeichen auch "neu zugeordnet" werden können.


    Fragt mich nicht. Ich habe es nie hinterfragt.


    Habe momentan 4 Kennzeichen in der Garage hängen.

  • #15

    Habe alle Überlegungen über Board geworfen, als man mir auf der Zulassungsstelle die einzige freie 1 angeboten hat. Da war mir die Buchstabenkombination schnuppe! :dance:

    Gruß Jürgen


    Bei Intelligenzallergikern im Bildungszölibat ist die Lernkurve eine Gerade.


    XSR 900, BMW R 1200 GSA, Triumph Thunderbird Storm und Honda GL 1500/6

  • #16

    Ich grüble auch noch aber in Darmstadt gibts trotz Wunschkennzeichen auch nicht alles was man will.
    Von daher vielleicht doch lieber das Geld in Sprit investieren.
    Neue Grüße
    Jo

  • #18


    Das mit dem Kennzeichen hast Du ganz gut gemacht! Nur das mit der Bildbearbeitung müssen wir noch üben. :eusa-whistle: :icon-mrgreen:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!