Bei Gangwechsel leichtes schlag Geräusch

  • #1

    Hallo zusammen,
    Fahre meine neue MT seit zwei Wochen.
    Bin inzwischen 550 km gefahren, also noch in der
    einfahrphase. Vielleicht bin ich zu empfindlich,.
    Ich finde das das leichte knallgeräusch schon heftig
    für ein neues Motorrad. Ändert das sich nach dem ersten
    Kundendienst oder bliebt das so.
    Würde mich über paar Antworten freuen.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #5

    jou, bleibt so !


    ja, ich mache dir gerne Hoffnung ! :o) fand ich auch sehr komisch, dass sich ein Mopped mit 2.200 km schlechter schalten läßt als eins
    mit 30 Jahren und 68.000km. Vielleicht wird es ja ab 100.000 km wieder besser ! :D

  • #7

    moins
    ich kann nicht sagen, das meine MT beim schalten lauter ist als andere Mopeds vorher.
    Ist das Dein erstes Motorrad? Wie laut ist denn das "schlagen"..und wann bei welchen Gang am lautesten, oder generell?
    Wenn sie warm ist oder nur im kalten Zustand?
    Kette evtl. zu stramm, denn daran kann es auch liegen, wenn die Kette zu fest gespannt ist, kann es auch zum härteren Schalten kommen.
    Kupplungzug mal einstellen, fährst Du andere Rastenanlage und hattest mal den langen Schalthebel los?
    Alles mal auf Leichtgängigkeit checken.
    Eine andere Frage noch...ist die offen, oder gedrosselt?


    LG Mike

  • #8


    Die MT ist nicht gedrosselt, alles Original. Finde der erste Gang ist am lautesten.
    Werde es in 2 Wochen bei der Inspektion ansprechen das sie es Checken solle.
    Sie ist mein drittes Motorrad, finde die anderen zwei waren nicht so laut,
    sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!