• #1

    ich denke daran den Nolan N44 zu kaufen - für Stadt und Überland
    den gibts in der gleichen Farbe wie die mattgraue MT09 - und das Design passt auch
    hat jemand Erfahrungen mit dem N44 ?


    Bild gelöscht - da keine Quellenangabe!!!


    Gruß,


    Dirk

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #3

    Ich würd auch den Shoei XR1100 in Betracht ziehen. Den gibts oft bei Louis für 399€ bei Aktionen, und das ist bekanntermassen einer der besten und leichtesten Helme überhaupt.
    Klar erstmal viel Geld, aber wenn man oft und viel fährt, würd ichs mir überlegen.

    MT Power

  • #4

    Randy, nicht jeder Helm passt auf jede Birne.
    Ich hab viele Jahre Shoei auf dem Kopf gehabt aber nachdem sie 2011 oder 2012 die Passformen und Innenleben veränderte musste ich auf eine andere Marke ausweichen und bin eigentlich ungewollt bei HJC gelandet.
    So kanns gehen, aber es zeigt ja nur das man sich nicht auf eine Marke einschiessen sollte.

  • #5

    Ich hatte den mal kurz getestet.
    Meiner Meinung nach EXTREM laut. Kein Wunder, bei der Bauart.
    Außerdem recht schwer.

  • #6


    Dann mal viel Spaß mit dem Hut!!


    Bitte poste hier doch Deine Erfahrungen mit dem Helm, wenn Du ihn ein paar tausend Kilometer gefahren bist - das Forum dankt's Dir...

  • #7

    @ jever


    sieht gut aus, leider ist nicht ersichtlich wie schwer der überhaupt ist :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #8

    ich hab leider keine Waage hier ...
    aber fühlt sich überhaupt nicht schwer an
    Ich nehme den Helm für den Stadtverkehr und sommerliche Kurztrips - großes Blickfeld, super Lüftung, Kinnteil/Visier abnehmbar
    für Touren und Autobahn ist mein Schuberth - super Geräuschdämmung - aber im Sommer in der Stadt - too hot
    wie gesagt : der Helm ist bauartbedingt etwas lauter als richtige Integralhelme

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von jever ()

  • #9

    das waren für mich auch Gründe mich von meinem Klapphelm zu verabschieden, zu laut und zu schwer, auch wenn es sehr praktisch ist im Sommer in der Stadt mit offenem Visier fahren zu können oder wenn man mal an der Kreuzung steht ordentlich zu lüften ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10

    Hallo jever.
    Es ist schon ein bischen Zeit vergangen seit dem du den N44 dir geholt hast, könntest bestimmt schon den gut austesten.
    Wie zufrieden bist du mit der Mütze ?
    Vorteile ? .... Nachteile ?
    Möchte mir einen Zweithelm zulegen und N44 steht ganz oben auf der Liste.
    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!