Vom Schuberth R1 zum nächsten Helm

Mach jetzt seit letzter Saison rum, wegen einem neuen Helm. Da mein "alter" Schubert R1 in die Jahre gekommen ist und das Material auch aushärtet, so ging ich schon mal letztes Jahr halbherzig daran, da ohne Moped zum probieren, alles was ich probierte, NEXO, HJC, SHARK drückte oder war an der anderen stelle dann zu weit.

Gestern nach ner runde Moped, am örtlichen Polo vorbei und den Rabatt im Hinterkopf, zu den Helmen geschlendert (es muss einer mit Sonnenblende sein)
    Zuerst den HJC Klapphelm (R-PHA Max Evo) probiert, an der Wange zu weit. Dann den HJC (RPHA11) mit Blende, wieder vorn zu weit :(
    Dann doch mal an ner Verkäuferin gewand und Sie meinte den Schuberth S2 Sport, der passte dann zumindest mal, also Probefahrt, schon auf dem Zubringer zu BAB merkte ich das der unten am Helmrand ziemlich luftig ist und auch von dort Windgeräusche entstanden, nach kurzem Angasen wusste ich des wird nix, zurück beim Händler ging es dann zum Shark (Speed-R Series2) der drückte dann seitwärts oben am Kopf, also wieder nix :(
    Dann meinte Sie einen Scorpion (EXO-1200 Air) probiert, passt, Probefahrt. Doch auch zu laut, also wieder kehrt gemacht.
    Dann meinte Sie bleibt nur noch Shoei o ARAI übrig, den Shoei (GT-Air) probiert, passt, Probefahrt. Super leise kein Pfeifen o das es irgendwo zieht, zwar gibt es keinen Rabatt, da Shoei sich da rausnimmt, was solls, der wurde es und wird mich die nächsten Jahre wohl bekleiden!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Hallo Chris,
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Hab nicht gewusst das man zur Probe
    Helme ausleihen kann. Finde ich auf jeden
    Fall ein feiner zug.
    Gruß Ralph

Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

Ausleihen bezieht sich auf 15-30min.

Es geht auch erst bei Helmen ab 300€, wurde mir so gesagt. Ich weis auch das der Scorpion keine 300 gekostet hätte, aber die Verkäuferin kennt mich gut u weis das ich auch Kaufen wollte :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Das beschreibt so etwa das Procedere, das ich 2008 durchlaufen habe als ich meinen 99€ AGV ablösen wollte. Letztendlich bin ich damals beim Shoei XR1000 gelandet. Letztes Jahr sollte dann mal wieder ein neuer Helm her, also nach kurzem Probieren eines Schuberth(Drückte an der Stirn und war irgendwie allgemein komisch "geschnitten", direkt zum Shoei GT-Air gegriffen, passt perfekt. Resultat: Ich hab einen Shoei-Kopf!

Dachte auch das ich nen Schuberth Kopf hab, anscheinend nimmer, hab aber erst den Shoei M genommen passte und drückte oben seitlich, dann den L und der war es dann :)

MfG Chris

Shoei GT Air ist super! Und Louis gibt darauf Rabatt. Und viele kleine Händler ebenso.

Ich habe meinen GT-Air vor 14 Tagen in der Größe M und in mattgrau für <350 Euro gekauft.

Ein guter und realistischer Preis wären wohl auch schon 400 Euro.

Viele Grüße
    Jaga

Apropos ausleihen:

Bei uns in SB im Polo kann man sich alles an Klamotten leihen und ne Runde mit´m eigenen Motorrad drehen bevor man kauft - Kundenservice ³

Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!