Mach jetzt seit letzter Saison rum, wegen einem neuen Helm. Da mein "alter" Schubert R1 in die Jahre gekommen ist und das Material auch aushärtet, so ging ich schon mal letztes Jahr halbherzig daran, da ohne Moped zum probieren, alles was ich probierte, NEXO, HJC, SHARK drückte oder war an der anderen stelle dann zu weit.
Gestern nach ner runde Moped, am örtlichen Polo vorbei und den Rabatt im Hinterkopf, zu den Helmen geschlendert (es muss einer mit Sonnenblende sein)
Zuerst den HJC Klapphelm (R-PHA Max Evo) probiert, an der Wange zu weit. Dann den HJC (RPHA11) mit Blende, wieder vorn zu weit
Dann doch mal an ner Verkäuferin gewand und Sie meinte den Schuberth S2 Sport, der passte dann zumindest mal, also Probefahrt, schon auf dem Zubringer zu BAB merkte ich das der unten am Helmrand ziemlich luftig ist und auch von dort Windgeräusche entstanden, nach kurzem Angasen wusste ich des wird nix, zurück beim Händler ging es dann zum Shark (Speed-R Series2) der drückte dann seitwärts oben am Kopf, also wieder nix
Dann meinte Sie einen Scorpion (EXO-1200 Air) probiert, passt, Probefahrt. Doch auch zu laut, also wieder kehrt gemacht.
Dann meinte Sie bleibt nur noch Shoei o ARAI übrig, den Shoei (GT-Air) probiert, passt, Probefahrt. Super leise kein Pfeifen o das es irgendwo zieht, zwar gibt es keinen Rabatt, da Shoei sich da rausnimmt, was solls, der wurde es und wird mich die nächsten Jahre wohl bekleiden!