Acerbis Handprotektoren an der MT09

  • #1

    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Dinger, mir ging es nur um die Optik ;)


    Angeblich Plug und Play gab es doch ein paar Hürden.
    Zuerst braucht man neben den günstigen 29€ auch noch einen Montagekit für konische Lenker.
    Ich hab natürlich den empfohlenen für 39€ geordert, gereicht hätte aber auch der für 19€ (Dank an Louis für die gute Beratung :roll: )
    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10019696


    Nächste Problem, unsere Griffe ragen über die Lenkerenden hinaus.
    Einfach die Vibrationsdämpfer abschrauben und dort die Protektoren befestigen ging nicht :icon-confused:

    Nicht an dem "Gefranstem" stören, sind bearbeitete Heizgriffe, stehen noch ein paar mm weiter als die Originalen über.... tut aber nichts zur Sache :lol:



    Erste Lösung war einfach alles weiter nach innen setzen.
    Klappte auch ganz gut, nur waren jetzt die Bowdenzüge zu sehr gestaucht, der Gasgriff lief nicht mehr richtig Frei.
    Hätte man bestimmt noch etwas bearbeiten können, passte MIR aber nicht :eusa-shifty:



    Lösung war jetzt einfach die original Vibrationsdämpfer etwas abdrehen und ein Gewinde bohren :dance:







    Hier mal das Endergebnis,
    ( etwas schlecht in der engen Garage zu Fotografieren, Scheibe kommt auch nicht drauf)




    Andere Lösungen würden mich jetzt mal brennend interessieren :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!