Hyperpro

  • #13

    Ich hätte trotzdem noch eine Verständnisfrage allgemein zum Fahrwerk.


    Kann ich mir das so vorstellen, dass ein höherwertigeres Federbein tatsächlich mehr Komfort bringt und die Schläge, die aktuell mein Motorrad durchrütteln und in meinen Rücken gehen, schluckt?


    Danke.

  • #14

    Wenn du dir ein Federbein, egal von welchem Hersteller, auf deine Bedürfnisse basteln lässt, ist das um KLASSEN besser als das Orginale ;)

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #15

    Rudi, sei mir nicht böse, aber das ist wieder keine direkte Antwort auf meine Frage.
    Um Klassen besser ist nun mal wahrscheinlich Alles was nicht von der Stange ist.


    Was bedeutet konkret? Das Springen hört auf? Maschine nicht mehr so hart? Komfortabler?


    Wenn ich hier lese, dass die Tracer manchen zu weich ist, dann könnte das ja auch heißen, dass die Karre noch härter wird und man das Gefühl hat auf einem Brett zu sitzen.

  • #16

    der Punkt ist das dir ein Zubehör Fahrwerk die Möglichkeiten gibt dir dein Motorrad Fahrwerkstechnisch auf deinen persönlichen Geschmack und deine Gegebenheiten und Nutzungsart optimal abzustimmen. Setz dich mit Hyperpro in Verbindung und du wirst feststellen das alles möglich ist, knallhart und supersportlich genauso wie sehr komfortorientiert. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du mit einem Zubehörfahrwerk von der Stange auch nicht finden.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #17

    Mit von der Stange meinte ich eigentlich die Tracer im Werkszustand. Ich bin mir auch sicher, dass es immer besser wird, wenn man bei den üblichen Verdächtigen kauft (Öhlins usw.).
    Aber danke für deine Erläuterung. Ich werde einfach mal die verschiedenen Hersteller anschreiben und vielleicht auch mal bei Hyperpro vorbeifahren. Mit knapp über 100 KM ist das für mich auch unter der Woche gut machbar.


    Gruß

  • #18

    Moin,


    kurze Ergänzung. Habe gestern die Feder komplett entspannt und die Stellschraube ebenfalls komplett auf "weich" gestellt und dann wieder eine Umdrehung geöffnet.
    In meinen Augen ist es tatsächlich spürbar besser geworden. Werde mich das WE noch an die Gabel machen.
    Auf dem Einkaufszettel steht auf jeden Fall erstmal ein Vernünftiges Fahrwerk als nächste Investition :)

  • #19

    Habe jetzt den Vorschlag von wbdz14 ausprobiert. Gabelvorspannung reduziert (18mm sichtbar) und Zugstufe 8 Klicks (von: ganz zu) geöffnet. Federbein auf Vorspannung Stufe 4 (Werkseinstellung) und Zugstufe 2 Umdrehungen auf (von: ganz zu).


    Zusammen mit den neuen Angel GT ist das Fahrverhalten besser. Die Angel haben sich auch bei nur 4 Grad sehr gut angefühlt und der Komfort ist etwas besser geworden. Aber eine Sänfte ist die Tracer immer noch nicht.

  • #20

    Hallo zusammen,
    Mir war das originale auch zu hart/stuckerig.
    Ich habe es ähnlich wie wbdz gemacht...
    Vorne federvorspannung ganz raus..ist auch besser beim beschleunigen bei scheixx strassen.man hat nich mehr so viel kickback.
    An meiner 06er blade hatte ich ja diesen elektronischen lenkungsdämpfer...den vermisse ich schon.
    Hinten hab ich auch die feder vorspannung reduziert...für etwas mehr negativfederweg...
    Zugstufe vorn u hinten fast ganz geöffnet.
    Das moped fährt schon deutlich besser.....
    Allerdings...wenn man die tracer einige jahre fahren möchte...sollte man direkt geld reinhalten....
    Ich quäl mich auch aus geizgründen davor....aber ich denke ich komm nich drumherum...
    Lg dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!