• #251

    Interessiere mich für die Session.


    Habt Ihr sinnvolle Befestigungsmöglichkeiten an der MT09 gefunden, oder doch lieber Helm (sieht immer etwas doof aus, wenn einem die Jungs mit den Kameras entgegen kommen)??


    Kann man bei Helmwechsel, denn die Kleber nachbestellen??


    Macht Ihr auf längerer Tour nur Fotos oder lasst Ihr immer wieder Sequenzen laufen? Wenn man einen Tag 7-8h durch die Dolomiten fährt, sind 2h Akkukapa und Speicher natürlich begrenzt... Andererseits, wer möchte sich später auch durch 8h Film wühlen... :(


    Danke für ein paar Tipps!


    Grüße,
    Armin

  • #253


    Also ich habe die Session entweder vorn über dem Scheinwerfer oder vorn am Helm unter dem Visier!
    Bin mit der Videoqualität sehr zufrieden. Bei 1080 & 60 fps entstehen schöne HD Videos.
    :dance:

  • #254

    Hab seit Jahren die 3Black und kann sie nur empfehlen.
    Hab schon einige Cams getestet leider war die Qualität der Videos bei keinem Konkurrenz-Produkt so gut wie bei der GoPro.
    Merkt man vor allem beim Tauchen.

    Der weiße Reiter :D

  • #255

    Hab mir die Silver gekauft, nachdem neulich bei einem Kurventraining der Trainer ebenfalls eine GoPro verwendete um nachfolgend Aufnahmen zu machen....


    Ich hab jetzt zwei Halterungen gewählt:


    1. oben auf dem Helm, weil ich denke, dass man da unterwegs eher auch mal Bilder der Landschaft bekommt. Insbesondere wenn man auch das eine oder andere Photo machen möchte (hab dafür extra auch die Fernbedienung mit gekauft)
    2. eine RAM Halterung um es links am Lenker noch befestigen zu können für Aufnahmen während der Fahrt....


    Ich werde berichten und bedanke mich für die Rückmeldungen hier!

  • #256

    Ich hab die Hero 3 Silver.
    Mache meine videos immer mit 720p und 60fps. Macht super videos!!
    Hatte sie bei der Street Triple am Lenker befestigt.



    Bei der MT muss ich mir noch einen Platz suchen.


    Hatte sie auch schon an einem Ski von einem Motorschlitten bei holpriger Fahrbahn. Trotzdem klasse Videos bei rausgekommen.


    Grüße Kai

  • #257


    Bei den Videos wide oder ohne??

  • #258



    Bisher immer wide gefilmt. Wollte aber auch mal ohne ausprobieren, nur immer vergessen :lol:

  • #259

    Hab jetzt mal so meine Erfahrungen gesammelt.


    Klasse Kamera (Hero4 Silver) macht klasse Filme und Bilder.


    Aber die Befestigung macht mir noch Sorgen:
    1. Am Lenker mit RAM Halterung: viel zu verwackelt. Klasse ist der Sound und dass die Filme die Schräglagen mitbekommen, aber sowohl durch den Motor als auch durch die Unebenheiten der Straße sind die Bilder völlig verzittert und verwackelt.
    2. Auf dem Helm: Deutlich ruhigere Bilder, aber man hört fast nur noch Wind, die Schräglagen werden kompensiert und jeder Blick in die Landschaft aber vor allem an Kreuzungen, der schnelle Blick li, re li ist jedes mal auf dem Film...


    Hat jemand noch ne Idee/Vorschlag??

  • #260


    Kannst Du mal ein Bild schicken, wie Du die Cam über dem Scheinwerfer befestigt hast? Hast Du keine Scheibe?


    Und ist dort nicht auch verwackelt/Verzittert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!