Gabelupgrade, was ist besser?

  • #12

    Ja aber das ist doch San Marino, da gibt es keine Steuer und die muss du dann nachzahlen. :eusa-think:


    Kann mich aber auch irren

  • #13

    Also ich habe bei mehreren hier in deutschland nachgefragt und die wollten immer um die 650-750€
    Habe jetzt einen tuner gefunden der um die ecke ist und er hat mir erklärt das es nicht mehr diese bestimmten importeure gibt!


    Ich hatte auch vor die ori gabel berabeiten zu lassen, bis der tuner auch meinte das es nicht anährnd so wird wie mit dem cartridge!

  • #14

    Der Shop ist in Mailand, Italien, und da kommen keine Steuern mehr dazu... über Ebay ists natürlich a bissal teurer als sonst...


    Aber 455 Euro inkl Versand wär nicht so schlimm... Nur dass der Händler sagt, dass man die Feder nicht auswählen kann...

  • #16


    So schlecht kann das nicht sein wenn es die Arbeit von 2 Übernehmen muß.


    Ich habe bei mir 2 rechte Cartridge in Verbindung mit prog. Wilbers Federn und 10er Gabelöl verbaut.
    Der erste Eindruck ist schon mal klasse, im Stand eingedrückt, federt sie nicht mehr nach, wie es beim fahren ist kann ich noch nicht sagen (die MT hat Saisonkennzeichen 3-10). Ich werde aber berichten sobald es losgeht. ;)


    LG Rudi

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #17



    Ist ja logisch dass jemand der was verkaufen will, dir davon abrät das zu nehmen was ein anderer nicht mehr braucht und woran er nichts verdient.
    Ich habe bei mir ja bekanntlich ebenfalls die 2 rechten Cartridges, mit Öhlins Federn und 10W Motul Öl. Zusammen mit dem ZX-10R Dämpfer hinten, kompletter Fahrwerksumbau für 215€ und das Teil ist ein ganz anderes Motorrad, Kein Aufschaukeln mehr, präzise Linien in der Kurve und auch auf schlechten Straßen ein sehr gutes Handling. Absolut kein Vergleich mehr zu original. Ich kann aber auch keinen Vergleich zu ner Cartridge vorne ziehen, da ich noch keine MT mit Zubehör Cartridge gefahren bin. Aber ich vermute nicht, dass es so viel besser wird.
    Abgesehen davon frage ich mich in welchem Bereich der Gabel etwas minderwertig sein soll, außer den Teilen, die man ersetzt. Solche Aussagen finde ich immer klasse, weil dann wird mit Wörtern um sich geworfen, aber keiner fragt dann nach wie das gemeint ist. In welchem Bereich minderwertig und wo Toleranzen zu groß sind, die nach einem Wechsel auf Cartridge besser sind...reine Verkaufstaktik! Aber gut, solange die Umbauer es glauben und ihre rechten Cartridges hier verkaufen, ist die Welt in Ordnung ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!