ketter spüren am fussraster

  • #1

    hallo
    ich "spüre" die kette am linken fußraster, ist das normal?
    denn erst nach einer kleinen Berührung/kollision mit einem Auto in einer kurve, wobei nur mein fuss am fussraster gerempelt wurde, ich also nicht stürzte, ist mir das wirklich aufgefallen. ich hab dann auch die kette gespannt und eine beilagscheibe vor den fussraster gespannt...denn eigentlich kann der fussraster nicht verbogen sein, sonst wäre ich doch gestürzt, denn die kraft der Kollision ging über meinen fuss, der auch nicht wirklich verletzt wurde...
    also frage: ist es normal, dass die kette ab und zu den fussraster berührt? wie weit muss die kette gespannt sein? max.15mm durchhang?
    danke

  • #3

    Hallo Matthias


    Nein sicher nicht. Aber ohne "etwas" mehr Hintergrund Features, wie z.B.: Kilometerleistung des Motorrades etc. kommt so eine Ferndiagnose ohne jegliche Vorstellung, einem .."Schauen in die Glaskugel" gleich... :roll:
    Du schreibst von einer Kollision. Ich denke da kann sich definitiv nur jemand ein Bild von machen, der das selbst erlebt hat, je nach Stärke der Berührung. Alles andere ist Rätselraten.
    Du fährst die MT schätzungsweise auch nicht erst seit Gestern? Was war vorher zu "spüren"?
    Mein Vorschlag: andere Raste ausprobieren, die kosten nicht die Welt... ;)


    das passt. (messen auf Seitenständer,Getriebe in Leerlaufstellg. unbelastet, Kettenmitte)


    LG Mike

  • #4

    Ich kann nur dazu sagen das ich keinen Unfall hatte und es auch spüre, immer bei Belastung der Kette. Habe bemerkt das es aber weniger wird bei gereinigter und geschmierter kette.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!