MT 09 Forumstreff 18.06.16 Weserbergland

  • #91

    OK, dann mal Zeitplan.


    Meine Tour startet um PUNKT 9:30 Uhr in Beverungen am Treffpunk (Stellplatz)


    An "der Kurve" geht es um PUNKT 14:00 Uhr vom Hof.


    Hameln werde ich mir sparen :naughty:
    ( Bernhard: Bevor ich die ganze Truppe auch die Stadt führe, ist es einfacher für dich zur Kurve zu kommen ;) )





    Genau, Doris und ich werden Freitag Abend wieder sehr spät auflaufen :lol:

  • #92



    Dazu möchte ich auch mal meinen Senf geben:
    Ich fahre jetzt regelmäßig ein Moped seit einem Jahr. Also klassischer Anfänger.
    Dennoch hatte ich noch bei keine Tour Probleme mit zu kommen (auch nicht die erste große Tour nach Südtirol und über durch die Dolomitten). Dennoch ist ganz klar, dass ich bei manchem Fahrer lieber reißen lasse, einfach weil ich nicht unkontrolliert in Kurven rein fahre deren Ausgang ich nicht kenne, oder die ich nicht einsehen kann, ob mir Gegenverkehr entgegen kommt. Gleiches gilt, wenn ich bei tief stehender Sonne nichts sehe oder auf eine Kuppe zu fahre.
    Dennoch fahre ich eigentlich recht ambitioniert und kann mit Bummelfahrten der schönen Landschaft wegen wenig anfangen.


    Soll heißen:
    ich tue mir mit den gebotenen Alternativen schwer: Weder möchte ich als Bremsklotz schnelleren Fahrern im Weg stehen, noch das Kinderprogramm für die Anfänger buchen.


    Da wir ja aber dank Dir die Route als Map vorliegen habe, würde ich vorschlagen, dass ich mich Euch anschließe und falls ich es reißen lasse bitte niemand auf mich wartet. Ich (bzw. mein Navi) kennt ja den Weg ...


    Ist das für Dich ok?

  • #93



    der vierte Eintrag von oben



    http://www.motorradcafe-diekurve.de/freunde-kollegen.html
    für den Boss der Kurve habe ich auch die Sitzbank überarbeitet :icon-mrgreen:
    eine Honda NC750 X

  • #94

    Hallo Amin


    Wir werden nicht "Ballern", aber das Grund/Kurven-Tempo wird schon "sehr ambitioniert" sein. :eusa-think:
    Im ersten Teil wirst du auf den Graden zwar wieder Anschluss bekommen, aber mal ehrlich...... Spass wird das nicht machen :roll:



    Ich denke aber, irgend jemand wird noch eine zweite etwas "Anfänger-Freundlichere" Tour machen.
    Äh...., wenn du die Tour auf dem Navi hast, willst du nicht ?? :eusa-shifty: :dance: (Gib dir nen Ruck ;) )

  • #95



    Wie meinen??


    Ich schließe mich Euch an und wenn ich meine, Euch besser ziehen zu lassen, dann zieht, und wir treffen uns am Ziel!


    Oder was meintest Du??

  • #97


    Wenn das für Dich/Euch ok ist, gerne. Aber ansonsten fahrt durch! Dank Deiner tollen Vorarbeit hab ich ja die Strecke und kann sie mir ansagen lassen.
    Vielleicht sind ja auch noch andere dabei, die auch lieber etwas gemäßigter fahren wollen?! Das wird sich zeigen...


    In erster Linie freue ich mich, ein neues Gebiet und ein paar weitere Foristen kennen zu lernen.


    Grüße
    Armin

  • #98

    Warten an der nächsten Kreuzung ist immer drin, und ich freue mich über jedes neue Gesicht.


    Wir müssen aber mal sehen wie viele wir werden.
    Da ich doch von deutlich über 10 Leuten ausgehe, brauchen wir eh ne 2te Gruppe.


    Ob die jetzt etwas versetzt hinter mir fährt oder komplett selbständig fährt......Oder sogar im Express Modus vor uns :lol: .......... :eusa-snooty: :lol:


    Letztendlich können wir das auch noch Freitag Abend besprechen.
    (Wollte nur mal etwas Leben in den Thread kriegen :shifty: )

  • #99

    Ist immer doof wenn man die Strecke nicht kennt
    Wichtig ist das jeder seine Grenzen kennt und sich wohl fühlt.
    Denke das meine Frau und ich auch kein Interesse am Nervenkitzel haben.

    Meine MT kommt selten allein

  • #100

    Maik: Kann euch gut verstehen, ich hatte die flotte Tour auch nur angeboten, da ich davon ausgehe, daß noch jemand ne "Gemäßigte" macht. :eusa-shifty:


    Aber, irgendwie bekommen wir das schon hin, daß alle Spass haben :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!