Umbau: MT09 Deep Armor von Neon1x

  • #1

    Hi Leute,


    wollte auch mal einen "Umbauthread" aufmachen :D


    Habe meine MT09 Deep Armor glaube im Juli 2015 spontan gekauft,
    wobei ich schon seitdem Release lust auf sie hatte und nachdem
    ich meine CBR 600 RR PC37 kaputt gemacht habe sowieso was neues brauchte.


    So stand sie beim nagelneu Händler:


    Es waren schon die wichtigsten Teile verbaut, Ixil Hyperlow, kleine LED-Blinker (vorne/hinten),
    kurzer Kennzeichhenhalter und ein anderes Rücklicht. Das riesige Windschild wollte ich dann doch nicht haben ^^




    Endlich daheim angekommen :D




    Kurz darauf kam schon das erste Teil, es musste zuerst mal eine Bodystyle Soziusabdeckung
    (Deep Armor / Schwarz) sein, um die teilweise hässliche Sitzbank abzudecken...
    Mit der Lackierung der Abdeckung ist es so ne Sache... wenn es etwas dunkel ist scheint die
    Lackierung zu stimmen, sobald man sich im Sonnenlicht bewegt sieht man den Unterschied schon stark.
    Von der Form her finde ich sie aber klasse :)


    Wheelies lassen sich mit der Soziusabdeckung auch bequemer fahren ;D
    aber Achtung sie ist nicht dafür gemacht um mit seinem Hintern gegen zu drücken ^^
    die Befestigungs-Plastikteile könnten brechen... lassen sich aber wiederum ganz gut mit etwas Hitze zsammbaschteln



    Natürlich musste auch noch ein Windschild her, aber es sollte nicht zu groß sein...
    Leider gefiehl mir nur das originale und das von Rizoma, habe mich dann für das originale
    entschieden, da ich es in einem sehr guten aber gebrauchten Zustand für ca. 70€ bekommen habe :)




    Dann wurde zuerst mal viel gefahren und als die Saison
    rum war hatte man wieder mehr Zeit für weitere Anbauten :)
    Somit flogen die Soziusfußrasten raus und wurden durch zwei Blechle der Firma Bruudt ersetzt.
    Gleichzeitig kamen auch noch die kurzen goldenen Brems- / Kupplungshebel von V-Trec dran.
    Das Windschild habe ich dann auch noch kurzerhand etwas getönt.






    Dann wollte ich ständig irgendwas mit Stickern machen weil sie mir dann doch
    noch etwas zu langweilig wirkte und einfach paar kleine Details gut tun würden.
    Habe mich im Netz umgesehen und es gab kaum Dekor-Angebote (ca. 2) für die MT.
    Hatte mich für ein etwas günstigeres bei Ebay entschieden (38€ + 14€ Verand aus Italien)...was qualitativ toller Schrott war.
    Aus lauter Frust habe ich mir dann noch einen Schneideplotter zugelegt um es besser zu machen ;D
    Oben ist der Ebay-Schrott und unten sind meine selbstgemachten Dekore...
    Wer Interesse an den oberen hat, gebe sie günstig ab oder wer möchte dem kann ich selber welche machen :)
    Auch mit Extrawünschen ;D



    Nachdem ich erst einmal mit den Stickern angefangen hatte konnte ich kaum noch aufhören ^^
















    Und so sieht sie zurzeit aus :)




    Bin aber noch nicht ganz fertig...
    Es sollen noch die Spiegel von K-Maxx dran die nach unten schauen, ein Bodystyle Bugspoiler,
    originale seitliche Kühlerabdeckung, vielleicht noch ein breiterer Lenker von K-Maxx und
    vielleicht noch ein Wilbers Federbein wobei letzteres mir nicht mehr so wichtig ist da die Metzeler Pneus
    das schlechte Fahrwerksverhalten aufbessern :)


    Wie schon oben erwähnt, wer lust hat auf selbstgemachte eigene Sticker der kann sich gerne
    bei mir melden und wir arbeiten gemeinsam etwas aus. Gerne auch andere Farben :)


    Grüße
    Eddy

  • #2

    Hallo Eddy,


    bis auf ein paar Aufkleber zuviel für meinen Geschmack schaut SIE wirklich passabel aus !


    Wann wirst Du die noch zu tauschenden Teile dran schrauben? Darüber hinaus noch etwas geplant?


    Halte uns bitte auf dem Laufenden...


    (...und der IXIL kommt immer wieder gut...)

  • #5

    Danke zuerst mal :)


    Dirk sobald ich sie mir gekauft habe haha ;) Wollte zumindest den Bugspoiler, Spiegel und Kühlerabdeckung zum Saisonbeginn besorgt haben aber Frauchen will gerne in den Urlaub deshalb muss ich zuerst mal schauen ^^


    Ja mit den Stickern kann mans auch schnell übertreiben aber ich stehe drauf und falls man keine Lust mehr darauf hat kann man sie ja schnell entfernen :)

  • #6

    Hallo Eddy,


    danke für Deine Rückmeldung!


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Verhandeln mit Deiner Frau - vielleicht klappt's ja mit Urlaub UND den begehrten Teilen ...

  • #7

    Schaut wirklich gut aus, wobei die Aufkleber auf der Schwinge zuviel des Guten sind ;)

  • #9


    Hallo Eddy
    Der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut.
    Wo kann man diesen Aufkleber bekommen?
    Gruß Loki 09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!