Unterschiede XSR900 - MT-09

  • #12

    Hallo! Kann hier jemand etwas über die Hebelkraft der Kupplung sagen? Also MT09 -XSR. Die Kupplung der XSR soll ja leichtgängiger sein. Gruß Frank

  • #13

    Bin heute die 2016er XSR 900 gefahren. Motor genauso hippfelich unruhig wie bei der MT-09. - (Konstantfahrruckeln).Lenkung unruhig. Hinteres Federbein straffer. Eiert bei höheren Geschwindigkeiten nicht so sehr wie die 09er. Aber Gabel empfinde ich vorne zu straff. Auf schlechten Wegstrecken überdämpft.

  • #14

    Für mich ist der größte Unterschied der, das mir die XSR optisch viel besser gefällt als die MT. Da ich aber noch keine MT gefahren bin, zudem die 2017 ein voll einstellbares Fahrwerk hat kann ich wernig über die inneren Werte sagen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #15


    Hab ich da was nicht mitbekommen? Federbasis, Druck- und Zugstufe vorne + hinten voll einstellbar?

  • #17

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Federbein der XSR900 ebenfalls nur die Zugstufendämpfung verstellbar ist. Eine Druckstufenverstellung hat sie keine.
    Diese sollte jedoch die für den Herbst angekündigte MT-09 SP haben :)

  • #19


    Aber nur bei der Gabel ist bei der MT-09 ab Baujahr 2017 auch die Druckstufe verstellbar. Das Federbein hat keinen Druckstufeneinsteller. Ich glaube es ist dasselbe wie auch bei der XSR900.

  • #20

    Mir gefällt die XSR 900 auch besser, logisch sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.


    Ein großer Unterschied sind aber die um 5cm verlängerten Tankatrappen und die damit verbundene nach hinten gerückte Sitzposition.
    Auf der MT sitzt man wie am Supermoto auf der XSR wie auf einem Naked - das war mir wichtig.


    Die Antihopping Kupplung ist übrignes ein Gedicht, sehr leichtgängig und runterschalten bekommt eine neue Qualität!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!