Sekundärluftsystem

  • #11

    Hi,



    Hier die Erklärung.
    Hinter dem Auslassventil herrscht, wenn es geschlossen ist Unterdruck,
    in diesem Moment wird Frischluft über die Zungenventile aus dem dem
    Motorraum in den Auspuff gesaugt.
    Nach diesem Prinzip funzt auch das Ansaugen des Strahlmittels beim Sandstrahlen.
    Nennt sich "Gesetz von Bernulli"

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #12



    Lieber Winfried!
    ich würde es sehr begrüßen wenn Du sachlich bleiben könntest.
    Leider kommt es sehr oft so rüber, dass Du wohl der einzige hier bist der die wahre Weisheit besitzt.
    Das fiel mir auch schon in andern Fredds auf, Tracer pendelt etc. (Du bist außerdem nicht der einzige der im Winter fährt, aber ich profiliere mich nicht damit)
    Man kann auch recht haben und trotzdem sachlich und freundlich bleiben, dann müssen sich andere auch nicht total dumm vorkommen.
    Schliesslich dient dieses Board ja auch dazu gemeinsam was zu lernen, oder? ;) Danke!
    Zum Topik: gerade mal im engl. sprachigen WB reingeschaut: 7:17 AIR INDUCTION SYSTEM
    Bauteile 2, 3,4, (Air induction system hose -air cut off valve to reed valve cover) Air filter case to air cut off valve
    The Air Inductions System (AIS) burns unburned exhaust gases by injections fresh air (secondary air) into the exhaust port reducing the emission of hydrocarbons.
    (ich denke das kann jetzt hier jeder deuten) :P
    Leider verbietet mir das Copyright Bilder einzustellen, aber ich denke die SLS -Sache ist damit erklärt.


    Frohe Weihnachtstage
    ****************** :text-merryxmas:

  • #13


    Vielen Dank dafür


    Besucht meinen Umbauthread

  • #14



    Hier mal was aus dem MT09 WHB für den Osterhasen ;)








    Bei den Speedys panscht und knallt es dermassen, daß ich erst nur an der Airbox verstopft, später als ich eh in der Nähe war, auch demontiert hatte.


    Bei meiner MT sehe ich da aber keinen Handlungsbedarf :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!