Fred der Hobbyfilmer

  • #1

    Ich muss mal aus Vorfreude etwas erzählen/zeigen:


    Als ich in 2011 meinen Neuwagen gekauft hatte, musste dieser natürlich auch mal fotografiert werden. Mit einem Kumpel sind wir dann auf die Idee gekommen, unter anderem um die Video-Quali einer DSLR zu testen, ein Mini-Werbe-Video zu drehen. Also haben wir uns eine kleine Geschichte ausgedacht: Auto schläft noch in der Garage, wartet auf einen kurzen Ausritt, dieser folgt dann und anschließend wieder in die Garage. Also haben wir es gedreht, geschnitten und Fertig.


    Es ist jetzt nichts Professionelles und es war unser erster Film und Cut überhaupt, aber jetzt überlege ich mir ob man sowas mit der MT-09 auch macht.


    Hat jemand eine Idee für das Drehbuch, sprich Story ??? Eines habe ich vor Augen: Filmaufnahme seitlich in der Garage stehend auf Montageständer. Linke Seite geht nur bis zum Scheinwerfer, das Licht geht an, die Aufnahme zoomt etwas heraus und man sieht schon den Fahrer mit Helm bückend vor dem Scheinwerfer stehend,nach dem Motto, sie schauen sich in die Augen, wie 2 Insekten. Schwer zu beschreiben, hoffe ihr versteht was ich meine.


    Lange Rede gar keinen Sinn, wer Ideen hat, immer her damit.


    Irgendwie muss man sich ja jetzt die Zeit vertreiben. Manno ! :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Das hier war unser erster Versuch (bitte nicht meckern, manches ist nicht perfekt und manches zu langatmig):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Das ganze bei Nacht vor verschlossenem Garagen Tor dann ein bisschen Licht das vom Scheinwerfer der Mt durch fällt den Motor hört man ungeduldig aufheulen dann geht das Tor langsam auf und die Mt steht da wie ein schnaubendes Ross dass den ersten Ausritt nicht erwarten kann. Dann deine Szene und rauf auf den Bock und dann an in die Dark Side in die finstere Nacht ;)

  • #4

    Na das klingt ja schon mal gut. Eine Nachtszene wäre sicherlich cool. An manchen Stellen dürfte auch ein wenig Nebel bei sein. Vielleicht finde ich eine Nebelmaschine. Wenn die Garage auf geht und das Abblendlicht durch schimmert. Oder an Ampeln.


    Naja, der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!